Bing 1/20/46 Problem

Motor-Vergaser-Antrieb
Der Lars

Re: Bing 1/20/46 Problem

Beitrag von Der Lars »

Danke für die Antworten,

Ich habe heute bei der Hitze nicht viel geschafft.
Werde morgen mal die Zündspule tauschen, habe noch eine hier die 7 Ohm hat.
Dann schaue ich.
Zündung werde ich kontrollieren ansonsten mal so einen Kondensator bestellen.

Gibt’s die nur im Heinkel Shop oder auch irgend wo beim Freundlichen um die Ecke??

Grüße

Lars
Stefan-Franz

Beitrag von Stefan-Franz »

Hallo Lars,

hast du eine Bosch Zündung? Für die Bosch bekommst du einen Kondensator eigentlich unter 10€ noch problemlos überall im Netz.
Bei der Siba schwierig und wenn dann teuer ab 30€ wenn überhaupt lieferbar, oft ausverkauft.

An meinem 103 A-0 ist Siba verbaut. Habe daher eine universelle Transistorzündung für ca. 45 eingebaut. Ist sehr zuverlässig und sehr simpel einzubauen. Der Kondensator entfällt dann, die Kontakte ( Siba auch extrem teuer zwischen 40 -80€ wenn überhaupt lieferbar) halten ewig da es praktisch keine Funkenbildung mehr gibt und diese nicht mehr abbrennen.
Also bei Siba Zündung würde ich umrüsten. Die Zündspule ist bei mir auch neu gekommen und ein Standard Teil für Ost-Mopeds. Transistorzündung+ Zündspule kosten zusammen keine 80€ und deine Zündung ist dann wartungsfrei.
Grüße Stefan.
MiGo

Beitrag von MiGo »

Ich hak jetzt mal zur Kupplung nach. Du schreibst, wenn der Gang eingelegt ist läuft er ohne Probleme weiter, also mit gezogenen Kupplungshebel. Er stirbt beim Anfahren ab. Heißt: bei beginnender Last. Daraus folgt meiner Meinung ein Kraftstoff/ Gemischproblem. Schon mal ohne Tankdeckel gefahren..? Aber bitte nicht bei vollen Tank! Ich fahre meinen nur noch in den Alpen. Der Luftfilter hat da völlig versagt . Habe nun einen K&N , besserer Durchzug, kein Ruckeln.
Der Lars

Beitrag von Der Lars »

Moin Migo,

Genau andersrum.

Solange ich im Gang bin läuft er super, Teillast/Vollast, sobald ich in den Leerlauf komme (Kupplung ziehen) schmiert er ab und geht aus.

Ich habe nochmal ne neue Kerze geholt (NGK BR 7 HS)
Und die Zündspule gewechselt.

Hatte hier noch eine Siba, verbaut ist eine Bosch.

Nen unterschied hat’s aber nicht gemacht.
Sobald warm geht er aus.

Ich versuche mal nen Video zu machen wie er läuft.

Bestelle vorsichtshalber aber mal einen Komdesator.
Kompression muss ich noch testen.

Grüße
MiGo

Beitrag von MiGo »

Die Kupplung trennt aber schon? Merkt man bei eingelegten 3. Gang und Schieben. Kolben / Ventiltrieb darf sich nicht mehr bewegen.
Der Lars

Beitrag von Der Lars »

Habe den Vergaser nochmal stehen gelassen.

Schwimmer hat 7,45g das sollte ja noch ok sein oder?

Kupplung ist neu und trennt sauber.
Antworten