ich beabsichtige, eine längere Urlaubsfahrt in ein Gebiet zu unternehmen, das nicht unbedingt für Dauer-Tockenheit bekannt ist. So mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mir einen Roller-Beinschutz zulege, wie man ihn gerade in Italien oftmals an Rollern sieht, mit denen Anzugträger zur Arbeit fahren.
Ich stieß bei meiner Recherche auf zahlreiche Angebote, u.a. von Louis, Held, Büse (als bekanntere einheimische Marken), aber auch auf italienische Namen wie Termoscud oder Biondi und diverse Angebote asiatischer Herkunft. Irgendwie sind alle ähnlich aufgebaut, wobei es zwei grundsätzliche Ausführungsformen gibt:
- Über die Beine gelegte Kniedecken hinter dem Beinschild
- am Beinschild befestigte Decken
und diese dann mit unterschiedlich hohen Bauch-/Brustabdeckungen und Befestigungen am Körper, verschiedenen Materialien und Preisen (von ca. € 25,- bis rd. € 150,-).
Meine Frage(n) in die Community:
- Hat jemand von Euch (gute) Erfahrungen mit speziellen Produkten?
- Welche Typen/Ausführungen sind gut für einen Heinkel zur Befestigung am Beinschild geeignet?
- Ich habe mal in Mailand einen Roller gesehen, in dessen fest am Beinschild angebrachte Beindecke auch gleich Handschützer mit Ärmeln (?) integriert waren, sodass man den Schutz quasi wie eine Jacke "anzog", wenn man auf den Roller stieg. Kewnnt jemand eine Quelle für so etwas?