Wer zum ersten mal komplexere Arbeiten am Heinkel angeht, sollte neben der Montageanleitung und den Dokumenten zum Ölverlust vielleicht auch das "Standardwerk" von Carl Hertweck "Besser machen Arbeiten an Motorräder" lesen. Auch wenn es eine "Kabine" ist, die Grundlagen zu Vergaser, Kurbelwelle, Ventilen, Bremsen usw. treffen auch hier zu.
Gibt es keinen Stammtisch in deiner Nähe ? - die Heinkelfreunde helfen normalerweise auch gerne mit Rat und Tat.
Weiterhin viel Erfolg
Stephan
Trojan läuft nicht mehr
Re: Trojan läuft nicht mehr
Hallo Heinkler,
der Trojan läuft wieder. Habe mich an der Pleuelbuchse gar nicht erst versucht, das habe ich unterschätzt mangel besseren Wissens. Hab das vom Fachmann machen lassen und dann Zylinder und Kolben draufgeschraubt. Natürlich lief das nicht problemlos, denn dabei kam zu Tage, was vorher wohl schon im Argen war und die zuvor stark siffende Kopfdichtung erklärt. Bin streng nach Teflon-Dirko-Methode vorgegangen. Beim Festziehen der Kobfmuttern war allerdings bei 20Nm Schluss. Da kam mir einer der Bolzen entgegen. Also alles wieder runter, Gewinde repariert, und alles nochmal. Nun wird er vosichtigst eingefahren. Hat gefühlsmäßig jetzt schon deutlich mehr Leistung. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Eure Hilfe.
der Trojan läuft wieder. Habe mich an der Pleuelbuchse gar nicht erst versucht, das habe ich unterschätzt mangel besseren Wissens. Hab das vom Fachmann machen lassen und dann Zylinder und Kolben draufgeschraubt. Natürlich lief das nicht problemlos, denn dabei kam zu Tage, was vorher wohl schon im Argen war und die zuvor stark siffende Kopfdichtung erklärt. Bin streng nach Teflon-Dirko-Methode vorgegangen. Beim Festziehen der Kobfmuttern war allerdings bei 20Nm Schluss. Da kam mir einer der Bolzen entgegen. Also alles wieder runter, Gewinde repariert, und alles nochmal. Nun wird er vosichtigst eingefahren. Hat gefühlsmäßig jetzt schon deutlich mehr Leistung. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Eure Hilfe.