Frage an alle versierten HEINKEL-AHNERN ,
zu welchem Roller und Modell ordne ich diesen Tachowellenantrieb ein? Siehe Foto
Wer kann mir hier weiter helfen?
Ich überarbeite gerade alle meine Tachoantriebe
Tachowellenantrieb 21.055.00/59.1
Tachowellenantrieb 21.055.00/59.1
Hans-Leo Bellenberg
- heinkel-bernd
Re: Tachowellenantrieb 21.055.00/59.1
Habe da irgendwann mal eine Skizze gemacht, die die verschiedenen Drehrichtugen zeigt:
Vielleicht hilft das weiter
Vielleicht hilft das weiter
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
-
Moin
Dürfte nicht vom Heinkel sein, jedenfalls nach meinem Wissen.
Hab da noch was liegen von früher.....
Gruß Gundolf
Dürfte nicht vom Heinkel sein, jedenfalls nach meinem Wissen.
Hab da noch was liegen von früher.....
Gruß Gundolf
einen guten sonnigen und warmen samstag Nachmittag an Bernd und Gundolf,
die Tachoantriebe mit den Bauarten Rechts- und Linksdrehend sind mir klar und auch von den Modelltypen keine Unbekannten.
Danke für die Datenblätter, Bernd und Gundolf! Diese haben mir in der Vergangenheit, in den letzten Jahren schon weitergholfen.
Nur der Antrieb 21.055.00/59.1 war mir NEU, dieser wird von mir versuchsweise einmal angepasst, aber auf jeden Fall in die Kiste " ARTFREMDE BAUTEILE" abgelegt.
Eure Datenblätter habe ich kopiert, eingescant und werde diese Kopien unter unseren "Heinkel Freunde Elsetal" verteilen.
Info´s sind goldwert
Nochmals DANKE für die prompte INFO
die Tachoantriebe mit den Bauarten Rechts- und Linksdrehend sind mir klar und auch von den Modelltypen keine Unbekannten.
Danke für die Datenblätter, Bernd und Gundolf! Diese haben mir in der Vergangenheit, in den letzten Jahren schon weitergholfen.
Nur der Antrieb 21.055.00/59.1 war mir NEU, dieser wird von mir versuchsweise einmal angepasst, aber auf jeden Fall in die Kiste " ARTFREMDE BAUTEILE" abgelegt.
Eure Datenblätter habe ich kopiert, eingescant und werde diese Kopien unter unseren "Heinkel Freunde Elsetal" verteilen.
Info´s sind goldwert
Nochmals DANKE für die prompte INFO
Hans-Leo Bellenberg
- heinkel-bernd
Gut war er, warm war er und sonnig war er, der Nachmittag Danke und Servus Hans-Leo,
soweit ich im Gedächtnis habe (bin gerade nicht am Schauplatz), haben die Tachoantriebe eine Bohrung für
die Vorderachse mit 15 mm Alles andere passt nicht an den Touristen.
auf Deinem Foto kommt mir die Bohrung größer vor
soweit ich im Gedächtnis habe (bin gerade nicht am Schauplatz), haben die Tachoantriebe eine Bohrung für
die Vorderachse mit 15 mm Alles andere passt nicht an den Touristen.
auf Deinem Foto kommt mir die Bohrung größer vor
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth