Hallo Zusammen,
Seit etwa 6 Wochen habe ich einen 103 A1.
In dieser Zeit habe ich die Reifen, die Bremsbeläge, die Batterie, das Öl und die Züge gewechselt. Dazu hatte ich sämtliche Karosserieteile abgenommen, um gut an die Züge zu kommen und auch gleich die Gabel mit zu machen.
Dann sah ich, dass der Lack doch an mehr Stellen als gedacht abblätterte, so dass ich die Teile zum Strahlen und lackieren weg gegeben habe. Das ist etwa 5 Wochen her. Dann wurd der Lackierer leider krank, kurz vor seinem Urlaub

, bis dahin wollte er eigentlich fertig sein. Lange Rede - kurzer Sinn, am Freistag habe ich dann mit dem Zusammenbau begonnen, heute stand die erste richtige Fahrt an. Alles noch rechtzeitig, um am Donnerstag zum Treffen zu fahren. Nach einiger Zeit fiel mir auf, daß ich ohne Licht fuhr. Eingeschaltet, leider ging direkt fetder Motor aus, sobald ich das Licht eingeschaltet habe. Die Batterie ist wie gesagt nagelneu und natürlich auch geladen. Wie gehe ich vor, um den Fehler zu finden. Leider bin ich, was Verbrenner betrifft, völliger Laie. Das soll sich mit dem Heinkel ändern. Ich bitte um Verständnis, wenn ich dumme Fragen stelle. Die Suche habe ich auch schon bemüht, ich weiß leider nicht, wonach genau ich suchen muss.
Da es am Donnerstag los gehen soll, wäre eventuell auch eine Werkstattempfehlung hilfreich. Ich wohne in Bochum.
Schon einmal vielen Dank fürs Lesen und mitdenken
Beste Grüße
Michael