Leidiges Vergaser Thema

Motor-Vergaser-Antrieb
Rued
Beiträge: 239
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Rued »

@ Totty: Teillast zu fett > Düsennadel einen Ring runtersetzen. Die ist konisch, macht dann später auf. Oder eine mit der passenden Steigung nehmen, da gibts so Sets.
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Hallo Bernd,
beim Einbau hatte ich keine Probleme, da beim Vergaser der Abstandsstutzen und das Gummi (siehe Bilder vom Bernd)
mit dabei waren. Die brauchst du um den Vergaser montieren zu können, der passt so nicht auf den Ansaugstutzen. Der Gaszug ist zu lang, ich habe die Einstellschraube vom alten Bing genommen, die ist etwas länger, habe aber immer noch einen etwas zu langen Leerweg, da muss ich noch mal ran.
Ich warte jetzt auf die neuen Düsen, wenn ich fertig bin, dann stelle ich mal ein Foto rein.
Da Heinkel Bernd den auch fährt kann der nicht schlecht sein und besser als der alte Bing ist der alle male.
Gruß
Totty
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Und den verringerten Benzinverbrauch auf 2,5 l sehe ich nicht nur anhand meiner Berechnung :D
Auch gefühls- und gewohnheitsmäßig nimmt man das irgendwie wahr :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Hm,
ich hätte da eine Frage.
Wie geht das Schwimmerkammergehäuse ab beim Dellorto ab?
Ich habe die untere Schraube gelöst, aber das Gehäuse geht nicht ab.
Ich war sehr vorsichtig, man will ja nix kaputt machen.
Gibt es da einen Trick?
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Torsten,

warscheinlich klebt die umlaufende Gummidichtung der Schwimmerkammer etwas am Vergaser-Gehäuse :?
Wie Du schreibst, die große Messingschraube SW14 ab und an der Schwimmerkammer
gleichmäßig ziehen :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Mal wieder ich,
aaaalso, das war so.
Augen auf beim Gebrauchtvergaser kauf. Der lief so mittelprächtig und ich habe mich ja ob der Gemischeinstellschraube schon gewundert.
Um es kurz zu machen, es war schlichtweg keine Hauptdüse drin. Wer sich schon mal gefragt hat, ob ein Vergaser ohne HD läuft, ja tut er,
wenn auch bescheiden. Jetzt läuft der Hobel, nachdem beim Starten nur schwarze Wolken aus dem Auspuff kam.
Bis der Motor dann mal vernünftig lief, das hat ziemlich gedauert, der musste sich echt frei laufen.
Was solls, jetzt ist gut und mein Bier wartet.
Gruß
Totty
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Totty_2 hat geschrieben: 18.04.2024, 20:12 Was solls, jetzt ist gut und mein Bier wartet.
Gruß
Totty
Hattest Du denn eine passende Hauptdüse liegen oder kam das Bier an deren Stelle gerade richtig ?
Ein Prosit nachträglich und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Bernd,
die hatte ich bestellt. Deswegen hab ich ja die Schraube an der Schwimmerkammer überhaupt raus genommen.
Sonst würde ich immer noch ohne HD durch die Gegend tuckern.
Gruß
Torsten
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

So nochmal ich.
Ich habe Fehlzündungen bei der Gasanahme, nicht immer, aber es nervt langsam.
was habe ich gemacht:
LD 45, HD 100, neuer Schwimmer (der alte war an einer Seite vollgelaufen), Neuer Unterbrecher (eingestellt auf 0,4), Transistorzündung nachgerüstet.
Kaltstart ist problemlos, wenn man fahren will erster Gang ok, beim zweiten (so man ihn den auch findet) geht der Motor erst nach gutem Zureden ( drehen am Gasgriff) in einen einigermaßen vertretbaren Lauf. Dritter und Vierter ähnlich. als wenn der Hobel zu viel Luft kriegt, was aber irgendwie nicht nachvollziehbar ist.
Hab ich was übersehen?
Gruß
Totty
Antworten