Leidiges Vergaser Thema

Motor-Vergaser-Antrieb
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Lieber Bernd,
ich habe schon vernünftiges Werkzeug und keinen Gebrüder Mannesman Schrott im Koffer, das mal dazu!
Zollwerkzeug aus Landrover Zeiten auch, die behalte ich aus Sentimentalitätsgründen.
Sei es drum, die Pumpe ist fertig!
Nach deiner Anweisung auseinander genommen, das Plättchen kam mir dann in mehreren Teilen entgegen geflogen.
Die Bohrungen habe ich frei bekommen, der Rest ist total vermackt, sinnlos damit noch was machen zu wollen.
Zur Zeit läuft der Roller jetzt propper, ein paar Baustellen (Bremslichtschalter, Tacho und Transistorzündung) hab ich noch,
dann kann die Saison starten.
Gruß aus Bonn
Totty
GvO
Beiträge: 122
Registriert: 16.01.2020, 07:44

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von GvO »

Hallo,
Meinst du mit "fertig" dass du es repariert und wieder eingebaut hast, oder das es Schrott ist?
Auf der einen Seite läuft er "propper" auf der anderen Seite "sinnlos damit noch was machen zu wollen".
Guido
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Lieber Guido,
mit fertig meine ich den Pumpeneinsatz, da hat sich schon mal jemand drüber her gemacht.
Mit mäßigem Erfolg wie ich feststellen musste.
Ich fahre jetzt ohne Beschleunigerpumpe und damit läuft der Roller ganz gut, blöd ist halt,
dass der Kaltstart mäßig ist, ein Himmelreich für einen Choke.
Na man kann nicht alles haben.
Gruß
Totty
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1520
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von anh »

Noch gibt es die Original Bing Beschleuniger Pumpe als Original Ersatzteil. Noch

Anh
Shop Marketing
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Werner »

Wo wir gerade beim Vergaser Thema sind. Der Club hat in der Vergangenheit ja den Bing Alternativvergaser angeboten. Der lief bei vielen Rollern ganz ordentlich, manche sind aber auch an ihm verzweifelt. Ich hatte ihn auf meinem A1 montiert, da lief er tadellos. Am A2 habe ich ihn nicht vernünftig zum Laufen bekommen.
Nun habe ich gehört dass dieser Vergaser auch nicht mehr lieferbar ist und derzeit nach Alternativen geforscht wird, bzw. sich bereits Vergaser in der Testphase befinden. Weiß jemand wie es da derzeit aussieht und um was für Vergaser es sich dabei handelt?
Totty_2
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2024, 19:56

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Kleines Update:
Ich hab jetzt den Dellorto montiert. PHBL 22 wie schon in anderen Treats beschrieben.
Mint, nie eingebaut für 80,- Euro, da konnte ich nicht nein sagen :D
Erster Eindruck ohne Lufi, stabiler Leerlauf und vernünftige Gasanahme.
Der original Gaszug ist zu lang, da muss ich mir noch was überlegen, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
Melde mich, wenn ich es hinbekommen habe.
Gruß aus Bonn
Totty
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Totty,

Ich löse so ein Problem immer mit einem Abstütznippel vom alten Bowdenzug :D
Bowdenzug-Verläng..JPG
Bowdenzug-Verlängerung.JPG
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Werner »

Hat der Dellorto Vergaser PHBL 22 eine Beschleunigerpumpe?
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Werner,

der hat keine Beschleunigerpumpe und kommt sehr gut ohne zurecht :D
Nur beim Starten mit sehr sehr kaltem Motor ist kurz die Kaltstarteinrichtung per Hand zu betätigen.

Ich fahre diesen DellOrto schon über ein Jahr von 0° bis 40° Aussentemperatur;
Starten ohne oder mit sehr wenig Gas, hat eine sehr gute Gasannahme und eine gleichmässige
Beschleunigung :D
Noch ein positiver Nebeneffekt: Verbrauch vorher mit einem aufgebohrten (22) alten BING bei 3,3 l/100 km,
jetzt bei 2,51 l/100 km (Und ich will immer vorwärts kommen !!!)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Werner »

Klingt interessant. Im Internet wird er um 145€ angeboten. Ist auch nicht zu teuer. Für die vorab erwähnten 80 hab ich ihn nicht gefunden
Antworten