Größerer Krümmer - Interessenten UNBEDINGT lesen !!!!!!!!!!

Motor-Vergaser-Antrieb
Gleiter2

Beitrag von Gleiter2 »

fotos.web.de/heinkelstefan/Heinkelkruemmer_aus_V2A

- da gibt es Fotos von den Krümmern !

Hallo zusammen,

ich hoffe es macht Euch nichts aus, hier nach zu sehen - ich trau mir den upload nicht zu. Deshalb habe ich die Bilder auch noch an den Webmaster geschickt, vielleicht stellt er sie ein.

Ich muss noch nachsehen, was der Versand kostet, dann bekommen die ersten Besteller bescheid !!!!!!

Gruß

stefan
64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Hallo Stefan,leider kann ich keine Fotos von den Krümmern sehen :cry: .Muß man sich bei web.de erst einloggen ? Scheint kompliziert zu sein ! Kannst Du Sie nicht direkt hier einstellen ? Mit directupload funktioniert das recht gut.Ich kann Dir anbieten Sie einzustellen,das Sie jeder gleich sehen kann.Schreibe mir einfach.Gruß,Jürgen.
Olinger123

Beitrag von Olinger123 »

Hallo Leute!

versucht es mal unter folgenden Link:

http://fotoalbum.web.de/gast/heinkelste ... er_aus_V2A

Bei mir hat es dann funktioniert.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Gleiter2

Beitrag von Gleiter2 »

Hallo ihr zwei, hallo zusammen,

ich finde es auch peinlich, dass ich das nicht hinkriege und dachte ich könnte mich so aus der Affäre ziehen - sch...ade !

Andere Möglichkeiten die Fotos zugänglich zu machen - Danke für die Unterstützung - sind angeleiert..

stefan
64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Hallo Stefan und alle miteinander,hier sind die Bilder des V2A Einlasskrümmers.Wenn man auf das Bild klickt,werden Sie größer.Stefan,vielen Dank für die Erlaubnis zum Bildereinstellen,so ist es wohl etwas unkomplizierter.Gruß,Jürgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bernd Hünten

Krümmerfrust

Beitrag von Bernd Hünten »

Nachdem ich den gut gearbeiteten 25 er Krümmer von Stefan erhalten hatte, habe ich natürlich gleich probiert.

Zunächst muss ich sagen, dass ich die Sportnockenwelle fahre, einen Zylinder von Glaser (200 cm³) und einen Kopf mit größeren Ventilen eingebaut habe. Bei normalen Verhältnissen läuft er gut 100 km/h, scheint dann aber nicht höher drehen zu wollen, auch im 3. Gang erreicht er widerwillig nur 70 km/h. Meine normale Maschine dreht hier auf 75 km/h.

Zuerst habe ich nur den Krümmer getauscht und den normalen Vergaser behalten. Ergebnis: geringere Höchstgeschwindigkeit, der Motor läuft zäher. Dann habe ich den Vergaser 1/22/355 angebaut und war frustriert! Der Leerlauf lief hart und die Maschine drehte im Stand nur widerwillig hoch, dabei machte Motor Geräusche, die mich eher an ein Knattern erinnern. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei knapp 80 km/h.

Eine Vergaserzerlegung und Reinigung brachte nichts, die 30 er Leerlaufdüse brachte einen etwas besser zu regulierenden Leerlauf. Der Wechsel der Hauptdüse von 110 auf 100 brachte in der Endgeschwindigkeit 5 km/h mehr.
Inzwischen habe ich den alten Krümmer und den alten Vergaser (1/20/55 90 er Hauptdüse) wieder eingebaut.

Hat jemand eine Idee, warum das so nicht funktioniert?

Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
Bernd Hünten

anderer Fehler

Beitrag von Bernd Hünten »

Nachdem ich heute den alten Zustand wieder hergestellt habe und eine Probefahrt machte, musste ich leider feststellen, dass der Roller genauso schlecht läuft!! Mit Mühe erreiche ich 85 km/h, der dritte bringt es auf 72 km/h. Also muss der Fehler woanders liegen, ich tippe auf die Zündung. (siehe Elektrik)
Gruß
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
kim

Re: Größerer Krümmer - Interessenten UNBEDINGT lesen !!!!!!!!!!

Beitrag von kim »

Hallo Stefan,

Ist es noch möglich einen Krümmer zu bestellen?

Mit freundlichen Grüßen
Kim
Matzi75
Re: Größerer Krümmer - Interessenten UNBEDINGT lesen !!!!!!!!!!

Beitrag von Matzi75 »

Frage.... was bringt mir so ein Krümmer bei einem Serienmotor??
Antworten