Neu-Lackierung

Antworten
Ulli_kln
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007, 15:26
Wohnort: Köln

Neu-Lackierung

Beitrag von Ulli_kln »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Schmuckstück (103A1) neu lackieren lassen (auch einige wenige Dellen müssten bearbeitet werden).
Die Idee ist, nur die „nackten“ Karosserieteile zum Lackierer zu bringen.
Hat jemand für den Raum Köln eine Empfehlung?
Und was wäre eine ganz grobe „Hausnummer“ für die anfallenden Kosten?

Ich wünsche Euch schöne Ostern.
Ulli
Nippes
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2009, 13:13

Re: Neu-Lackierung

Beitrag von Nippes »

Hallo Ulli_kln,
ich habe meinen zweiten 103-A1 gerade (oder eigentlich schon seit Monaten) bei einem Lackierer in Rodenkirchen, Giuseppe Severino Autoservice GS. Der Mann ist Vespa-Fan, klar, als Native-Italiener muss man das wahrscheinlich sein. Ich wollte nicht selber ausbeulen, spachteln, schleifen, fillern, etc. und habe ihm sämtliche gestrahlten nackten Blechteile übergeben, die original nicht in Rahmenfarbe sind, aber auch keine Felgen und Schutzbleche, die waren beim Pulverbeschichter. Die Nase hatte einige Dellen, und auch der Rand musste geschweisst werden.

Kostet mich am Ende ca. 1.500,-, aber dafür muss ich es nicht selbst machen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss aus dem Agnesviertel,
Nippes
Nippes
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2009, 13:13

Re: Neu-Lackierung

Beitrag von Nippes »

Falls von Interesse: Für das Pulvern und Strahlen habe ich preiswerte Adressen im Raum Köln...
Ulli_kln
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007, 15:26
Wohnort: Köln

Re: Neu-Lackierung

Beitrag von Ulli_kln »

Hallo Nippes,
herzlichen Dank für Deine Infos.
Ja, hilft mir sehr und gerne auch die Adresse für‘s strahlen.
Geplant ist die Sache für den Winter, hab‘ also noch ein bisschen Zeit.
Viele Grüße
Ulli
Antworten