Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
ItalyHeinkel
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2024, 22:04

Vorstellung

Beitrag von ItalyHeinkel »

Hallo zusammen ,

Ich bin der Angelo aus Frechen haben einen Heinkel Tourist 103 A2 aus unserem Familien Besitz (über 40 Jahre ) wieder zum neuen Leben verholfen, nun steht der Heinkel so gut wie neu oder besser da .
Ich muss an dieser Stelle ein großen Dank an das Heinkel Team und Shop aussprechen, ohne der tollen Hilfe ( Information) und der Ersatzteile hätte ich es nie so hinbekommen, danke .

Da der Roller fertig ist habe ich nun das Problem das im laufe der 40 Jahre bzw. das letzte mal angemeldet 1977 der Brief verloren gegangen ist.

Die Anfrage beim tüv und Gtü in Frechen war sehr enttäuschend, da beide keine vollabnahme für einen alten Heinkel machen würden ohne Technische Daten.

Ich hatte sie auf die Seite vom Heinkel Club verwiesen, dieses reicht nicht aus, entweder benötigen sie eine Kopie vom Fahrzeug Brief eines baugleichen Fahrzeug oder technische Daten eines anerkannten Organisation.

Habt ihr gute Tipps wo ich im Umkreis Frechen bzw Köln hingehen kann bzw wo ich eine Kopie eines Brief bekomme selbstverständlich ohne persönliche Daten ?

Danke im voraus

Lg Angelo
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Vorstellung

Beitrag von heinkel-bernd »

Willkommen hier im Heinkekl-Forum, Frecher Angelo :lol:

Wenn Du noch ein paar Daten bekannt gibst, dann könnten wir anhand der Fahrgestellnummer
die auf dem Typenschild (links unterm Sitz am Rahmenrohr) und der eingeschlagenen Rahmennummer
(rechts am Rahmenrohr), die beide übereinstimmen müssen, einen möglichst identischen KFZ-Brief
herauskramen und für Dich einen Scan machen :wink:
Die lezten beiden Zahlen musst Du nicht bekanntgeben.
Wenn am Typenschild noch das Baujahr/Jahr der ersten Zulassung eingeschlagen ist, wäre das auch interessant für uns.
FG-Nummer.jpg
Der Rest dürfte dann kein Problem sein :D

Wie kommt ein Italiener auf den Heinkel :?
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1518
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorstellung

Beitrag von anh »

Wir stellen geschwärzte Fahrzeugbriefe (für Clubmitglieder) zur Verfügung.
Wir brauchen folgende Angaben

Modell
FIN

Schreib uns über das Kontaktformular Club

Anh
Club Marketing
Benutzeravatar
ItalyHeinkel
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2024, 22:04

Re: Vorstellung

Beitrag von ItalyHeinkel »

Sorry wenn ich so frech war mich vorzustellen und gleich eine Frage hatte 😔

Ich komme aus Frechen , hab wie bereits gesagt einen Heinkel Tourist 103 A2 geerbt bj 1961
FIN nr . 02604xx

Habe ca 1 1/2 Jahre an dem Heinkel Restauriert und freue mich darauf diesen bald zulassen zu können.

Versuche auch mal ein Foto zu posten
Dateianhänge
IMG_2674.jpeg
Benutzeravatar
ItalyHeinkel
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2024, 22:04

Re: Vorstellung

Beitrag von ItalyHeinkel »

Das Kennzeichen was montiert ist das der letzten Zulassung 1977
Benutzeravatar
ItalyHeinkel
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2024, 22:04

Re: Vorstellung

Beitrag von ItalyHeinkel »

Noch mal ein Foto vorher nachher
Dateianhänge
IMG_2677.jpeg
Benutzeravatar
ItalyHeinkel
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2024, 22:04

Re: Vorstellung

Beitrag von ItalyHeinkel »

Da ich sehr viel neu gebaut habe ,meist in Edelstahl bzw den Heinkel komplett zerlegt habe möchte ich vorsichtig sagen das ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe , somit möchte ich mich gerne anbieten im Raum Frechen 50226 , für den der vielleicht ein ähnliches Projekt vor hat , zu unterstützen oder auch teile Bau ( Blech arbeiten )
Ich hoffe ich kann so etwas zurückgeben.
Habe den ein oder anderen Heinkel Freund kennengelernt und allen waren auf Anhieb sehr hilfsbereit
Danke

Lg Angelo
Antworten