Anschluß neue Zündspule

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Markus Kopold
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2023, 17:29

Anschluß neue Zündspule

Beitrag von Markus Kopold »

Da ich in meinen 103A1 eine neue Zündspule eingebaut habe, die jedoch anstatt der Klemmenbezeichnungen 15 und 1 die neue Bezeichnungen + und - haben müsste ich wissen, welche Kabel auf + bzw. - angeschlossen werden müssen.
Danke für die Hilfe
VG Markus
Lars
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2021, 22:12
Wohnort: Dresden

Re: Anschluß neue Zündspule

Beitrag von Lars »

Hallo Markus,

es gibt im Forum eine Suchfunktion - die Lupe rechts oben. Eingabe von “Zündspule“ hat u.a. folgenden Beitrag hervorgebracht, der Dir vielleicht weiterhilft:
viewtopic.php?t=4120
Merke: es gibt fast kein Thema, das nicht schon einmal umfassend im Forum diskutiert wurde...

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3085
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Anschluß neue Zündspule

Beitrag von heinkel-bernd »

Ganz kurz und schmerzlos:
+ = Klemme 15 (Strom vom Zündschloss)
- = Klemme 1 (Leitung zum Unterbrecher)
Kondensator muss auf Leitung/Klemme 1
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Anschluß neue Zündspule

Beitrag von anh »

Steht übrigens so im Hinweis-Tab bei der Produktbeschreibung

Klemmenbezeichnung.JPG

anh
Shop Marketing
Antworten