Servus Leute,
mein A2, den ich schon knapp drei Jahre fahre, hat bei der letzten Ausfahrt zu stottern begonnen und ist ausgegangen.
Vorher ist er einwandfrei angesprungen/gelaufen. Startversuche scheiterten.
Als ich ihn dann zu hause nochmals starten wollte, ist er nur im Leerlauf angesprungen, aber gerade mal eben so, hat kein Gas angenommen und
beim Gas geben ist er nach ein paar "Pfürzen und Schüssen" wieder ausgegangen.
Weitere Startversuche endeten genau wie vorher beschrieben.
Um nicht blind drauf loszubasteln habe ich erst mal den Kompressionsdruck gemessen, um auszuschließen dass hier der Fehler liegt.
Der Druck ist knapp über 8 bar. Sollte also ok sein.
Batterien sind geladen, der Anlasser zieht gut durch.
Zündkerze vorsichtshalber gewechselt und der Zündfunke sieht kräftig aus.
Wer von euch könnte mir einen Tipp geben, wo ich mit der Suche nach dem Problem beginnen sollte???
Danke vorab aus dem Audiland Ingolstadt
Walter
Tourist 103 A2 - Startproblem
Re: Tourist 103 A2 - Startproblem
Hallo Walter,
ich würde zuerst nach dem Vergaser schauen, ob sich die Beschleunigerpumpe gelöst hat.
Gruß Peter
ich würde zuerst nach dem Vergaser schauen, ob sich die Beschleunigerpumpe gelöst hat.
Gruß Peter
Re: Tourist 103 A2 - Startproblem
...und in der Suchfunktion Stichwort:motor stottert...70 Einträge!
VG
Dietmar
VG
Dietmar
- heinkel-bernd
- Beiträge: 3093
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- Wohnort: Nähe Bayreuth
Re: Tourist 103 A2 - Startproblem
Der Tip von Hans-Peter mit der losen Bechleunigerpumpe ist prima
Läuft der Vergaser über (tropft bei geöffnetem Benzinhahn) ?
Messing-Schwimmer rissig und vollgelaufen (jetzt Taucher ?)
Dreck im Schwimmernadel-Ventil
Ich hatte auch schon, dass der Fliehkraftregler bei F.P. hängen blieb
Der Zündfunke ist dann zwar auch noch kräftig, kommt dann aber viel zu früh,
deshalb auch Zündzeitpunkt prüfen !
Viel Geduld und Erfolg beim Suchen und
Läuft der Vergaser über (tropft bei geöffnetem Benzinhahn) ?
Messing-Schwimmer rissig und vollgelaufen (jetzt Taucher ?)
Dreck im Schwimmernadel-Ventil
Ich hatte auch schon, dass der Fliehkraftregler bei F.P. hängen blieb
Der Zündfunke ist dann zwar auch noch kräftig, kommt dann aber viel zu früh,
deshalb auch Zündzeitpunkt prüfen !
Viel Geduld und Erfolg beim Suchen und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: Tourist 103 A2 - Startproblem
DANKE Leute, ich checke das die Tage und melde mich wieder!
Bleibt gesund und servus
Walter
Bleibt gesund und servus
Walter
Re: Tourist 103 A2 - Startproblem
Hallo Solo,
gleiches Problem hatte ich auch, es lag nicht an der ZÜ. nicht am Vergaser, sondern an, die sich lösende Beschichtung des Benzintank.
Gruß aus dem Teutoburger Wald
gleiches Problem hatte ich auch, es lag nicht an der ZÜ. nicht am Vergaser, sondern an, die sich lösende Beschichtung des Benzintank.
Gruß aus dem Teutoburger Wald
Hans-Leo Bellenberg