Gute Lackierei

Antworten
p.dietrich
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2024, 13:53

Gute Lackierei

Beitrag von p.dietrich »

Hallo in die Runde, ich bin neu im Verein und Forum. Vor kurzem habe ich einen 103A-O aus 11/57 gekauft und düse fröhlich im Raum Herrenberg/Böblingen durch die Gegend. Ich möchte meinen Neuzugang gerne neu lackieren lassen. Der vorherige Versuch des Vorbesitzers war leider nur mäßig gut und es rostet unter dem Lack. Wer von Euch kennt einen guten Betrieb, der in meiner Gegend ansässig ist und Erfahrung mit dem lackieren eines Tourist hat? Ich bin auch auf der Suche nach einem weiteren Schrauberbetrieb. TÜV und eine Durchsicht habe ich vor kurzem bei Zweirad Bommer in Ludwigsburg machen lassen. Ein etwas skuriler aber super netter Laden der auch Erfahrung mit Heinkel hat.. Danke im Voraus...Peter
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Gute Lackierei

Beitrag von anh »

... Ich bin auch auf der Suche nach einem weiteren Schrauberbetrieb. TÜV und eine Durchsicht habe ich vor kurzem bei Zweirad Bommer in Ludwigsburg machen lassen. Ein etwas skuriler aber super netter Laden der auch Erfahrung mit Heinkel hat.. r
Auf der Clubseite findest zu die professionellen Heinkel-Club Servicepartner.

Alles Menschen mit Herzblut, Erfahrungen und Heinkel-Rollerfahrer.

Wenn du allerdings Betriebe suchst, mit Empfangsdamen, Sitzecke und Schicki-Micki Ambiente, dann bist du hier falsch.

https://heinkel-club.de/club2/service-partner

Deinen nächsten Stützpunkt hast du in Ludwigsburg ja schon gefunden.

Meister Nützel im Rhein-Main Gebiet hat sich auch auf Vollrestaurierungen (auch der Exoten) spezialisiert. Hier wird mit einem lokalen Lacker kooperiert, der seine Erfahrungen am Heinkel schon gemacht hat.

Aber da gibt es in deinem Gebiet sicherlich auch andere Alternativen. Besuch doch mal den lokalen Treffpunkt und hol dir da erste Erfahrungen ein.

https://heinkel-club.de/club/regional-clubs


Andreas
Club Marketing
p.dietrich
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2024, 13:53

Re: Gute Lackierei

Beitrag von p.dietrich »

Wow, danke für die schnelle Rückmeldung und die guten Tipps. Wer in Ludwigsburg seinen Roller warten und reparieren lässt, kennt den besonderen Charme, und das meine ich positiv, dieser Werkstatt.
Antworten