Trocken Brot zum Frühstück beim IHT

Antworten
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3095
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Trocken Brot zum Frühstück beim IHT

Beitrag von heinkel-bernd »

Das ist hart !

Für ein stressfreies, sättigendes Frühstück an drei Tagen hätte ich auch ein Nenngeld von bis zu 110,- € akzeptiert.
Wenn ich nicht im Vorhinein eine Teilnahme verworfen hätte, wär das ein Grund, mir das nochmal zu überlegen :?

Gestern am Heinkel-Stammtisch darüber diskutiert ( 12 Leute): Jeder reagierte mit Unverständnis :o
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
Ingo Koch
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2011, 08:31
Wohnort: 52457 Aldenhoven

Re: Trocken Brot zum Frühstück beim IHT

Beitrag von Ingo Koch »

Hallo Bernd,
Trockenes Brot wird es nicht geben, da hast du was falsch interpretiert. Und wenn die Teilnahme an einem Treffen an an einer Scheibe Wurst und einem Löffel Marmelade scheitert, so ist das sehr schade. Die Organisatoren haben sich aus gutem Grund zu diesem Schritt entschieden. Das Treffen wird dadurch „machbarer“. Wir werden in den nächsten Jahren sehen, welche Veränderungen sonst noch auf uns alle zukommen, damit Treffen auch wirklich durchgeführt werden können und sich auch Veranstalter finden lassen die diesen Aufwand auf sich nehmen.

Wenn 12 Menschen mit Unverständnis reagieren, so kann das meist auch daran liegen, dass ihnen Informationen fehlen oder sie keine andere Denkrichtung zulassen. Wie schade.

Beste Heinkelgrüße
Ingo
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Trocken Brot zum Frühstück beim IHT

Beitrag von anh »

Ich freu mich auf das Treffen und bin froh das es einen Ausrichter gibt und dass ich viele alter Bekannte und neue Gesichter wiedersehe.
Und wer die Frühstück Atmosphäre der Loreley kennt, der weiss wie schön ein Frühstück sein kann, bei dem jeder was beisteuert. Wer Vollversorgung will oder Bespaẞung aus der Retorte will, der ist bei der ist bei AIDA besser aufgehoben.
Weniger ist mehr

Für 2025 suchen wir noch und je höher wir die Erwartungen schrauben je weniger finden wir Macher, die sich das antun.

Andreas
(Private Meinung)
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Trocken Brot zum Frühstück beim IHT

Beitrag von schwobawolfgang »

Ganz schön arrogant!
Das ist nicht mehr mein Verein.
Der Dauernörgler Schwobawolfgang
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Trocken Brot zum Frühstück beim IHT

Beitrag von schwobawolfgang »

Die Antworten sind ganz schön arrogant.
Das ist nicht mehr mein Verein.
Der Dauernörgler Wolfgang
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Trocken Brot zum Frühstück beim IHT

Beitrag von Werner »

Mein Gott was seid ihr für eine verwöhnte Truppe. Ihr bekommt ein Treffen mit einem tollen Programm geboten und könntet froh sein dass sich überhaupt jemand den Stress antut ein Jahrestreffen zu organisieren und dann wird sofort, noch bevor das Treffen überhaupt begonnen hat, rumgemäkelt. Ich kanns nicht mehr hören, egal wo man hin kommt, die Leute meckern.
Ja sicher Wolfgang hat in Reutlingen und Bernd in Hof ein tolles Treffen mit toller Verpflegung organisiert, das weiß ich, ich war dabei. Das heißt aber nicht dass es immer so sein muss. Die Zeiten haben sich geändert und die Preise sind explodiert. Das Jufa Hotel nebenan am Platz auf dem das Treffen stattfindet verlangt unverschämte Preise für eine Übernachtung, das hab ich mir dann auch geschenkt, wird also wieder gecampt, geht auch. Hätte das Team die Preise auf die vorab genannten 110 € erhöht um ein reichhaltiges Frühstück anzubieten wie Bernd es vorschlägt wäre :
1. Bernd trotzdem nicht gekommen, da er ja schon vorher entschieden hat nicht teilzunehmen
2. Genau so viel gemeckert worden wie jetzt, denn es wird immer gemeckert
3. Drei mal Frühstück organisieren zum Preis von unter 7 € trotzdem nur dann möglich gewesen wenn es Ehrenamtliche gemacht hätten, und die sind offensichtlich nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein professioneller Caterer das für den Preis gemacht hätte, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Hier sind die, die sich beschweren, zwar Leute die schon mal ein Jahrestreffen organisiert haben aber in der Regel ist meine Erfahrung dass es diejenigen sind die zwar gern teilnehmen aber selbst noch nie ein Treffen organisiert haben.
Ich glaube es war J.F. Kennedy der mal gesagt hat: Frage nicht was dein Land für dich tun kann sondern was du für dein Land tun kann. Das könnte man auch auf den Heinkel Club umwidmen.
Gerne dürfen die Kritiker dieser Entscheidung sich anbieten ein Tolles Frühstück beim Jahrestreffen zu organisieren.
Ich nehme auf jeden Fall teil, selbst wenn es gar nichts zu Essen gäbe wäre ich dabei. Ich für meinen Teil stehe voll hinter dem Jülicher Team
Ihr seid eine Tolle Truppe, macht weiter so.
Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt
Antworten