Heinkel Info 4 2023

Antworten
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1520
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Heinkel Info 4 2023

Beitrag von anh »

Die Info 4/23 wird Anfang Jan 2024 erscheinen.
Warum?
A) DHL verschickt keine Massensendungen vor und nach den Feiertagen
B) Wir verschicken mit der Info die Mitgliedsbeitragsrechnung 2024, die erst nach dem Erscheinen der Info bezahlt werden soll, um unserer Buchhaltung das Leben zu erleichtern.
PS.: Der Jahreskalender ist ja schon mit der 3/23 verschickt worden, so dass ihr pünktlich zum 1.1.2024 den Kalender aufhängen könnt ohne verzweifelt nach der Info Ausschau zu halten.

Anh
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1520
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Alle Jahre wieder

Beitrag von anh »

Aktuell erreichen uns vermehrt Anfragen, wo denn die Heinkel-Info 4 /23 bleibt
Wir haben die Hintergründe hier im Forum, auf der Website und auch in der Info 3/23 erklärt.

Aber nicht jedes Mitglied informiert sich, auch wenn die Informationen auf breiter Ebene kommuniziert wurden.

Was kann man noch tun?

Hier sind wir alle gefragt. Ob beim Heinkel-Treffunkt (Stammtisch), bei euerer Weihnachtsfeier oder beim gemeinsamen Schrauben. Weitersagen!

Die Heinkel-Info 4/23 kommt im Januar. Der Kalender ist schon mit der Info 3/24 verteilt worden.

Anh
Club Marketing
Benutzeravatar
Ingo Koch
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2011, 08:31
Wohnort: 52457 Aldenhoven

Re: Heinkel Info 4 2023

Beitrag von Ingo Koch »

Ich hab meine auch noch nicht :lol:
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Heinkel Info 4 2023

Beitrag von velorex350 »

Ich rette mich mit dem Studium alter Heikelinfos über die Zeit :lol: . Sehr gute Idee diese online zu stellen. Interessant was da früher so alles im Club los war, regelrechte Schlachten per Brief die in der Info abgedruckt wurden, einzelne Clubkollegen die schonm mal bis zu 6 Anträge bei der Versammlung zur Abstimmung brachten und das mehrmals, skurile Techniktipps, Reisen überall hin. Das war auch noch die Zeit, wo Vorstandposten per Kampfabstimmung verteilt wurden. Heute findet sich nicht mal mehr jemand, der Schriftführer im Schützenverein macht. Aber auch Leute mit Weitblick und kühlem Kopf die je 250DM (war damals sicher nicht wenig Geld) in die Hand nahmen und einfach mal das Lager aufkauften. Ich glaube das würde Heute nicht mehr funktionieren.
Übrigens, es war in einer der letzten Infos ein Aufruf von einem Andreas Tautenhahn, suchte Rollergeschichten für ein Buch. Das gibts mitlerweile, leider hat es kein Heinkel reingeschaft, nur IWL und Vespa. Was für kalte und dunkle Winterabende:
ISBN-10 ‏ : ‎ 3982511739, So einen Motorroller wünscht ich mir: Eine Zeitreise..
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Heinkel Info 4 2023

Beitrag von schwobawolfgang »

Das war noch eine Zeit als man den Club zum Überleben brauchte heute ist mit der Mitgliedschaft das Einkaufen im Heinkel Wunderland möglich und nur dazu braucht man die Mitgliedschaft.
Wenn das Geld nicht mehr reicht erhöht man Frau halt "geringfügig" den Beitrag. Dies ist nicht wegen der Club Arbeit nötig sondern wegen der GmbH Arbeit.
Gruß Schwobawolfgang
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3093
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Heinkel Info 4 2023

Beitrag von heinkel-bernd »

Ich finde es sogar ganz geschickt von der Deutschen Post, solche "zweitrangigen" Sendungen aus dem
stressigen Weihnachts-Wahnsinn herauszuhalten :wink:
Mitteilung vom Club:
Der Grund für die geplante Auslieferung zum Beginn des Jahres 2024: Unmittelbar vor und nach den Feiertagen wird von DHL keine Massenversendung durchgeführt.
Wer denkt schon an die Zusteller*innen, wenn diese trotz überquellendem Postauto/-Bike wegen einer kleinen
Heinkel-Info zusätzliche Mühen und Strecken auf sich nehmen müssen :?
Wer das nicht versteht, der tut mir leid :(

Ich freue mich auch nach Heilig-Drei-König wie ein Schneekönig auf meine Heinkel-Info :D
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Heinkel Info 4 2023

Beitrag von velorex350 »

Ich hoffe Ihr versteht es jetzt nicht falsch, aber die Heinkel-Info ist jetzt im Gesamtsystem eher von nachgeordneter Wichtigkeit. Kommt die Mitte Dezember oder eben irgendwann im Januar, was passiert? Gar nichts. Vor Weihnachten kommen die Briefe mit denen die ganzen Versicherungen Ihr Geld eintreiben und natürlich auch Unmengen von Amazonpaketen. Diese bringt bei uns im Outback auch der Postbote. Und die Post ist vom Personal auch so ausgedünnt, daß da schon mal eine Überforderung eintritt. Der Hermes Paketbote kam auch schon mal am Heiligabend gegen 18:00. Absolut nicht notwendig, das sind auch Menschen die mal Feierabend haben wollen und sollen.
Aber ich lese die Info gerne wenn die dann eintrifft :lol: .
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Antworten