Familien-Zuwachs

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3093
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Familien-Zuwachs

Beitrag von heinkel-bernd »

Habe soeben mit Entsetzen festgestellt, dass ich ja noch einen "Vollzug" melden muss :?

Der edle und wertvolle Ansaugkrümmer (ehrliche Meinung) vom Shop ist mit viel
Geduld und Fingerverbiegen montiert. (Hätte wohl doch den Motor etwas lösen sollen)
Den Lufi-Einsatz habe ich mit mit einem kurzen Stück Gummischlauch etwas vergrößert,
damit er sich besser in der Gummimuffe verspannt.
Die Gummimuffe mit Lufi passt nun perfekt Zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer :D

Eine unschöne Veränderung hat sich aber leider durch den höheren Luftwiderstand im Ansaugbereich
ergeben:
Im Teillastbereich läuft jetzt der Motor nicht mehr rund, was warscheinlich ein etwas zu fettes
Benzin-Luftgemisch verursacht. Bei Vollast dagegen ist Rundlauf und Leistung wieder bestens.
Aber das lässt sich bestimmt regulieren und wird dann in Verbindung mit der Motorrevision im
Winter erledigt :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3093
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Familien-Zuwachs

Beitrag von heinkel-bernd »

heinkel-bernd hat geschrieben: 10.11.2021, 00:12 Im Teillastbereich läuft jetzt der Motor nicht mehr rund, was warscheinlich ein etwas zu fettes
Benzin-Luftgemisch verursacht. Bei Vollast dagegen ist Rundlauf und Leistung wieder bestens.
Aber das lässt sich bestimmt regulieren und wird dann in Verbindung mit der Motorrevision im
Winter erledigt
wink:
In welchem Winter schrieb ich ja nicht dazu 8)
Das war 2021, nichts ist gemacht und für die Perle wurde für `22 und `23 jeweils ein Versicherungskennzeichen
geordert, womit ich dann 1 mal im Jahr 5 km zu einem kleinen Dorffest mit mit regionalem Oldimertreffen
und 5 km zurück fahren durfte. Dahin hätte ich die Perle auch fast schieben können :mrgreen:
Ich dachte halt jedesmal, dass ich im darauffolgenden Winter locker dazukommen würde.
Und im kommenden Winter kommt meine Beiwagen-Ruine dazwischen.

Mein Gespann muss im Frühjahr 2024 fahrbereit sein, damit meine beiden (dann) 4- bis 6-jährigen
Enkelkinder auch noch was davon haben :D
Bevor es damit aber richtig los geht, muss ich für meine sehr geduldigen Roller-Kunden noch einige
Reparaturen durchführen !!!!!!!

Über die Sanierung des Seitenwagen-Bootes werde ich separat berichten, kann aber dauern :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten