hallo.
gebe auch mal mein halbwissen dazu:
1 „klonk“ pro sekunde gibt 60 „klonk“ pro minute = 60 umdrehungen pro minute.
also wenn es mit dem kurbeltrieb zu tun hätte und die perle das standgas bei 600 u/min hätte, bedeutet das: alle 10 Kurbelwellenumdrehungen 1 „klonk“.
getriebe:
1. Gang 28,0 : 1
2. Gang 14,75 : 1
habe nur mal gerechnet, vielleicht hilft das jemanden weiter?!?
Hilfe beim Perlenmotor
Re: Hilfe beim Perlenmotor
mfg & have a nice day
Matthias
Matthias
Re: Hilfe beim Perlenmotor
Hi, danke schonmal für die Rechnerei
Es sind ja nur ungefäre zahlen.
Naja aus was die Buchsen genau sind müsste ich mit der Pistole mal prüfen...
Ist ja auch egal.
Darum fragte ich ja, ob sich nicht mal jemand dem kleinen Motor annehmen könnte...
Wenn jemand lust hat, kann er sich sehr gerne unter null1768799279null melden.
Das wäre echt klasse.
Komme aus 78567.
Gruß Felix
Es sind ja nur ungefäre zahlen.
Naja aus was die Buchsen genau sind müsste ich mit der Pistole mal prüfen...
Ist ja auch egal.
Darum fragte ich ja, ob sich nicht mal jemand dem kleinen Motor annehmen könnte...
Wenn jemand lust hat, kann er sich sehr gerne unter null1768799279null melden.
Das wäre echt klasse.
Komme aus 78567.
Gruß Felix
Re: Hilfe beim Perlenmotor
Hey du,
Ich habe gerade meinen Perle Motor überholt und habe (meine ich zumindest) das gleiche Problem mit dem ,,Klonk“ im Getriebe…Der Motor sah von innen einwandfrei aus und ich habe keinen Schimmer wo das Geräusch herkommt…Hast du bei deiner eine Lösung gefunden
Grüße Jonah
Ich habe gerade meinen Perle Motor überholt und habe (meine ich zumindest) das gleiche Problem mit dem ,,Klonk“ im Getriebe…Der Motor sah von innen einwandfrei aus und ich habe keinen Schimmer wo das Geräusch herkommt…Hast du bei deiner eine Lösung gefunden
Grüße Jonah
Re: Hilfe beim Perlenmotor
Hi,
Hatte kürzlich Kontakt mit einem, der meinte, die Schaltgabel wäre abgenitzt wenn das so ist.
Ich mach ihn jetzt dann halt zum fünften mal auf und schau mir dieses Ding nochmal genauers an.
Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß
Hatte kürzlich Kontakt mit einem, der meinte, die Schaltgabel wäre abgenitzt wenn das so ist.
Ich mach ihn jetzt dann halt zum fünften mal auf und schau mir dieses Ding nochmal genauers an.
Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß
Re: Hilfe beim Perlenmotor
Danke für deine Antwort, stimmt könnte eventuell sein. Muss ich mir auch nochmal anschauen !! Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin
Grüße
Grüße
-
- Beiträge: 158
- Registriert: 09.11.2016, 17:45
- Wohnort: 53773 Hennef
Re: Hilfe beim Perlenmotor
Hallo Zusammen!
Was hörst du, wenn der Motor aus ist und das Moped in "Nullstellung" Leerlauf, geschoben wird?
Und wenn du dann in dieser Stellung beim Schieben die Kupplung betätigst?
Gruss jürgstel
Was hörst du, wenn der Motor aus ist und das Moped in "Nullstellung" Leerlauf, geschoben wird?
Und wenn du dann in dieser Stellung beim Schieben die Kupplung betätigst?
Gruss jürgstel
Re: Hilfe beim Perlenmotor
Hey du
Ich komme am Sonntag wieder nach Hause, da werde ich es probieren…Ich meine mich aber zu errinnern, dass beim schieben kein Geräusch da war auch wenn ich die Kupplung gezogen habe. Jedoch wenn ich mit gezogener Kupplung (Motor aus) die Pedale drehe ist immer im gleichen Abstand ein kleiner wiederstand zu spüren der allerdings durch etwas schnelleres(kräftigeres) drehen gelöst wird.
Grüße Jonah
Ich komme am Sonntag wieder nach Hause, da werde ich es probieren…Ich meine mich aber zu errinnern, dass beim schieben kein Geräusch da war auch wenn ich die Kupplung gezogen habe. Jedoch wenn ich mit gezogener Kupplung (Motor aus) die Pedale drehe ist immer im gleichen Abstand ein kleiner wiederstand zu spüren der allerdings durch etwas schnelleres(kräftigeres) drehen gelöst wird.
Grüße Jonah