Ladestrom messen

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ladestrom messen

Beitrag von Liqui-dambar »

Genau! :lol:
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ladestrom messen

Beitrag von Liqui-dambar »

Liebe Freunde!
Ich möchte hier meine Ergebnisse kundtun und damit das Thema (zumindest für mich) schließen.
Gestern nahm ich die Ladestrommessung an den Batteriepolen mit einem ANALOGEN Meßgerät vor.Und siehe da: kontinuierlicher Ablesewert bei allen Drehzahlen.Leider aufgrund der sehr kleinen Skala nur schätzbar zwischen 12 und 14 Volt.Zum Vergleich nochmals die Messungen mit meinen digitalen Geräten unter Beachtung der möglichst weiten Entfernung von dem Zündkabel.Ergebnis: beide Geräte kollabierten wieder und zuckten nur herum.
Ich fahre eine Zündkerze Bosch W5AC (welche offenbar nicht entstört ist) sowie einen Kerzenstecker NGK LZFH der nach meinen Internet-Recherchen ebenfalls nicht entstört ist.Ich wechselte den Stecker gegen einen meiner Kawasaki Z1300DFI und zwar NGK VD05F welcher nach meinen Recherchen über Funkentstörung verfügt.Hiernach mit allen drei Meßgeräten wiederum geprüft und oh Wunder: alle drei Geräte zeigten gleiche Werte an!!
Ich habe mich für eine AGM-Batterie entschieden und werde beim nächsten Battriewechsel entsprechend kaufen.
Mein FAZIT: Mit all den freundlichen Hinweisen aus diesem Forum konnte ich mich als absoluter Laie an die Fehlersuche begeben und dieses Problem für mich lösen.Ich danke Euch allen und wünsche eine schöne und unfallfreie Saison! :D
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Rued
Beiträge: 238
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom messen

Beitrag von Rued »

Die 5er ist aber schon ziemlich heiß, das weißt du?
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3083
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Ladestrom messen

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Rued,

Im Gegensatz zur NGK-Kerze steigt bei der BOSCH-Kerze der Wärmewert (wird kälter) mit kleinerer Kennziffer :idea:
Die BOSCH W5AC ist in dem empfohlenen Bereich von 225
https://www.mussmann.org/wp-content/upl ... mewert.pdf
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Rued
Beiträge: 238
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom messen

Beitrag von Rued »

Okay stimmt, ich nehme nur NGK :D
Antworten