Urlaubsfahrt steht an

Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Urlaubsfahrt steht an

Beitrag von anh »

Zu Tankdeckel

Der Deckel hat eine verdeckte Tankentlüftung. Werde das mal demnächst bei der Beschreibung im Shop ergänzen.

Anh
Beirat GmbH
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3086
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Urlaubsfahrt steht an

Beitrag von heinkel-bernd »

Lieber Edgar,
....dann war da noch das Belüften des Tanks via Deckel.Hab aus Chrom-Verliebtheit den Tankdeckel aus unserem Shop gekauft ...der hat aber keine sichtbare Entlüftung ( alter Deckel hatte im Zenit ein kleines Löcherl). So ein Löcherl ist schnell nachgebohrt ..aber ist das nötig?
Der Tankdeckel hat eine innenliegende Belüftung :) Das siehst Du an dem gewellten Bördelrand auf der Innenseite.
Löcher habe nur die gebohrt, die diese Belüftung als zugesetzt im Verdacht hatten :?
Gibt es zu Conti eine gute Alternative?
Wenn die Conti K62 nicht älter als 4 bis 5 Jahre alt sind, versehen auch diese recht gut ihren Dienst (Ist aber trotzdem kein "Regenreifen")
Mehr Vertrauen habe ich zu Metzeler Block C (auch im Heinkel-Shop erhältlich), aber halt etwas teurer.
Und bei Solo-Betrieb immer die 4.00-10 verwenden (gerundete Lauffläche wegen Kuvenneigung)

Und wie schon Rainer Nützel in seinem Nordkap-Beitrag schrieb (Heinkel-Info 1/2022), der Teufel steckt im Detail :x
Kein Mensch konnte ahnen, dass er zu Beginn seiner Tour mit einem gebrochenen Kipphebelbock liegen bleibt :?
Deshalb: Prüfe das naheliegende, was Dir schon empfohlen wurde, geniesse die Fahrt über die Alpen und um den See
und lass Dir die Freude durch negative Gedanken nicht verderben :D

Habe ich Dich richtig verstanden ?
Ihr fahrt mit 2 Rollern (4 Neureifen) und nicht mit einem + Sozia ?

Oh...., Andreas war mal wieder schneller :mrgreen:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
eggie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2023, 20:14

Re: Urlaubsfahrt steht an

Beitrag von eggie »

Hallo Bernd ! Hallo Andreas!
Vielen Dank für die Infos. Meine Frau hat zu Ostern von mir den 103A2 geschenkt bekommen (wie selbstlos von mir). Wir fahren mit einem befreundeten Paar(Vespa) über die Alpen. Die haben aber nur einen Roller und um denen nicht permanent davon zu fahren haben wir entschieden nur mit Schorsch(blau-grau A1) zufahren und Resi(rot-schwarz A2) muss leider daheim bleiben. Trotzdem bekommt Resi auch neue "Latschen" und das" Rundum-glücklich-Servicepaket" sonst bockt die uns noch (Frauen hald :roll: ). Wenn es die Metzler auch bei uns im Shop gibt, dann werd ich diese aufziehen. Die Heinkel sind sicher keine Rennpferde, aber Grip ist nur durch mehr Grip zu ersetzen !(vor 10 Jahren wars bei mir noch Hubraum)
Schöne Grüße Edgar
Das Beste kommt zum Schluß:
Wir wollten gestern Resi amtlich adoptieren (zulassen),diese hat aber ihre Geburtsurkunde verloren(Frauen :roll: ) Haben §21 machen lassen und sind als stolze Eltern auf´s Amt der Zulassung. Diese stellten fest, dass mit die von mir geprüfte und vom TÜV bestätigte Fahrgestellnummer unter einem anderen Heinkel angemeldet ist :shock: ...Mädl vom Amt(nett ,hübsch und hilfsbereit) hat heute zurückgerufen! und das Problem aufgelöst..im Amt Heidenheim(letzter offizielle Anmeldeort von Resi) hat es vor Jahren gebrannt und dabei sind die Abmeldeunterlagen verschmockelt . Eidesstattliche Erklärung (33€) und 14-tägiger Aushang(45€) und Resi trägt unseren Familiennamen!
9,2 PS reichen doch zum geistigen Abheben :D
eggie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2023, 20:14

Re: Urlaubsfahrt steht an

Beitrag von eggie »

Lieber Andreas,
keine Angst - meine Fragen sind rein technisches Interesse. Übermäßige Angst, dass was schiefgehen könnte hab ich nicht, bei einem so recht einfach gestrickten Heinkel sowieso nicht -einzige reguläre Elektronik ist das Blinker-Relais und das ist immer noch mehr Mechanik wie Elektrik. Aber wenn das gute Gefühl mitfährt, dass Schlampereien schon mal ausgeschlossen sind (98% aller Ausfälle),dann gibt es nur noch Straße ,Berge und wenn die Sozia hinter mir auch noch die Klappe hält, eine entspannte Urlaubsfahrt :D
Schöne Grüße Edgar
9,2 PS reichen doch zum geistigen Abheben :D
Antworten