Hallo Noel,
hast Du ALS ERSTES das Zünschloss mit einer Prüflampe mal duchgeprüft, bevor Du alle Leitungen
"richtig" angeschlossen hast ?
Damit kann man feststellen, ob das Zünschloss richtig schaltet !!
did you FIRST check the ignition lock with a test lamp before you did all the wiring
connected correctly?
This allows you to determine whether the ignition lock switches correctly!
Mit dem Reglerschalter ist das Zündschloss nur durch das grüne Kabel verbunden. Ansonsten haben diese beiden
Sachen keine Verbindung.
Jedoch könnte man hier mal schauen, ob alles o.k. ist.
The ignition lock is only connected to the regulator switch by the green cable. Otherwise have these two
things no connection.
However, you could take a look here to see if everything is o.k. is.
.
Wenn Du einen Schaltplan für Deinen Roller hast (Downloadbereich Heinkel Club) und das Zünsdschloss richtig
schaltet, solltest Du mal die Elektrik des Rollers genauer überprüfen !
Da stösst meine Glaskugel leider an ihre Grenzen
If you have a wiring diagram for your scooter (Heinkel Club download area) and the ignition lock is correct
switches, you should check the electrics of the scooter more closely!
Unfortunately, my crystal ball has reached its limits
103A2 New Bosch Ignition
- heinkel-bernd
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Re: 103A2 New Bosch Ignition
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: 103A2 New Bosch Ignition
Thanks again for your reply. All wires are now as per the diagram. It was working fine all week and now it's not. Green starter is on the right terminal at ignition lock and regulator. All wires are in good condition. Could it be a problem with the regulator ? or possibly a bad earth somewhere ?
Danke,
Noel.
Danke nochmal für Deine Antwort. Alle Kabel sind jetzt wie in der Abbildung. Es hat die ganze Woche super funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Grünes Starter-Kabel ist am rechten Verbinder am Zündschloss und Regler. Alle Kabel sind in gutem Zustand. Könnte es ein Problem mit dem Regler sein? Oder vielleicht eine schlechte Masse irgendwo?
Danke,
Noel
Danke,
Noel.
Danke nochmal für Deine Antwort. Alle Kabel sind jetzt wie in der Abbildung. Es hat die ganze Woche super funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Grünes Starter-Kabel ist am rechten Verbinder am Zündschloss und Regler. Alle Kabel sind in gutem Zustand. Könnte es ein Problem mit dem Regler sein? Oder vielleicht eine schlechte Masse irgendwo?
Danke,
Noel
- heinkel-bernd
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Re: 103A2 New Bosch Ignition
Ein guter Massekontakt zu den Verbrauchern ist natürlich die Voraussetzung für deren Funktion !!!!!
Zum Beispiel die Masseleitung zum Scheinwerfer, zu den Blinkern, zum Rücklicht, und sehr wichtig die Masseleitung vom
Motorgehäuse zum Rahmen (Reglerfuss) !!
Das ist Grundvoraussetzung und kann nur direkt am Fahrzeug überprüft werden !
A good ground contact to the consumers is of course the prerequisite for their function !!!!!
For example the ground wire to the headlight, to the indicators, to the rear light, and very important the ground wire from the
Motor housing to the frame (controller foot) !!
This is a basic requirement and can only be checked directly on the vehicle!
Auch neue Fotos von den aktuellen Anschlüssen am Zündschloss und Am Regler könnten noch hilfreich sein
The battery may also be connected incorrectly (reverse polarity).
New photos of the current connections on the ignition lock and on the controller could also be helpful
Zum Beispiel die Masseleitung zum Scheinwerfer, zu den Blinkern, zum Rücklicht, und sehr wichtig die Masseleitung vom
Motorgehäuse zum Rahmen (Reglerfuss) !!
Das ist Grundvoraussetzung und kann nur direkt am Fahrzeug überprüft werden !
A good ground contact to the consumers is of course the prerequisite for their function !!!!!
For example the ground wire to the headlight, to the indicators, to the rear light, and very important the ground wire from the
Motor housing to the frame (controller foot) !!
This is a basic requirement and can only be checked directly on the vehicle!
Vielleicht ist aber auch die Batterie falsch (verpolt) angeschlossen.The ignition lock is only connected to the regulator switch by the green cable. Otherwise have these two
things no connection.
However, you could take a look here to see if everything is o.k. is.
Auch neue Fotos von den aktuellen Anschlüssen am Zündschloss und Am Regler könnten noch hilfreich sein
The battery may also be connected incorrectly (reverse polarity).
New photos of the current connections on the ignition lock and on the controller could also be helpful
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: 103A2 New Bosch Ignition
All electrics seem fine. The scooter starts when I connect 30H / B+30. All lights / turn signals work too. it just now doesn't start at the key.
Die Elektrik scheint in Ordnung zu sein. Der Roller startet wenn ich 30H / B+30 verbinde. Alle Lichter und Blinker gehen auch. Jetzt startet er aber nicht mehr mit dem Schlüssel.
Die Elektrik scheint in Ordnung zu sein. Der Roller startet wenn ich 30H / B+30 verbinde. Alle Lichter und Blinker gehen auch. Jetzt startet er aber nicht mehr mit dem Schlüssel.
Re: 103A2 New Bosch Ignition
Eureka ! Bad earth from Regulator to Engine. Starts at the key fine.
Many thanks for your help. You know a lot !!
Best Wishes from Ireland !
Noel.
Heureka! Schlechte Masse zwischen Regler und Motor. Jetzt startet er wunderbar mit dem Schlüssel.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Du weißt eine Menge!
Beste Wünsche aus Irrland!
Noel
Many thanks for your help. You know a lot !!
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Noel.
Heureka! Schlechte Masse zwischen Regler und Motor. Jetzt startet er wunderbar mit dem Schlüssel.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Du weißt eine Menge!
Beste Wünsche aus Irrland!
Noel
- heinkel-bernd
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- Wohnort: Nähe Bayreuth
Re: 103A2 New Bosch Ignition
Na Gott sei Dank
Gestern wollte ich schon aufgeben.
Well thank god
I was about to give up yesterday.
Gestern wollte ich schon aufgeben.
Well thank god
I was about to give up yesterday.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: 103A2 New Bosch Ignition
Klasse Analyse.
Danke für Deinen Einsatz.
Danke für Deinen Einsatz.