103 A2 Transport

Benutzeravatar
Achim65
Beiträge: 94
Registriert: 07.01.2013, 23:29
Wohnort: 56651 Niederzissen
Kontaktdaten:

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Achim65 »

Schwierig... bedenke, dass der Roller einfedert, insbesondere wenn Du ihn verzurrt hast.
Ich hatte mir mal für einen Kofferhänger eine "Kippe" ausgeliehen, hat auch nicht wirklich funktioniert. Beim Roller ist einfach viel weniger Platz als bei einem Motorrad.

Wie auch immer - viel Erfolg!
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 512
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rheine Mesum

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Hans »

Hotfalls heb' die Rollernase händisch über den Bügel.
Gruß
Hans
Rued
Beiträge: 239
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Rued »

Nicht viel Arbeit und damit steht er wie ne Eins 8)
20230222_122717_resize_40.jpg
20230222_122727_resize_43.jpg
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von velorex350 »

Ich nutze zum Rollertransport eine sog. Motorradwippe auf einem "normalen" Autoanhänger. Da gibts die verschiedensten Ausführungen. Einstellbar auf den Raddurchmesser. Das sind so Universalteile, vorzugsweise für Motorräder. Mein Modell für 70€ war zu hoch für die Heinkelnase, aber mit der Flex kannst ja sicher umgehen. Auf richtiger Höhe abschneiden und fertig. Roller reinschieben, dann klappt die Wippe nach vorne und das Moped ist schon mal fixiert. Niederzurrren und gut is.
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Benutzeravatar
Erdgeschoss
Beiträge: 409
Registriert: 13.08.2020, 22:12

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Erdgeschoss »

Roller mit Hauptständer kann man auch super auf Pritschenanhängern transportieren. Einfach auf den Hauptständer stellen und nach hinten 2x diagonal abspannen und vorne am Beinschild oder Trittbrett einmal quer drüber niederspannen. Nur NIE am Lenker zurren.
Es liegt nicht am Öl! Hat es noch nie!

Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
ATCQ
Beiträge: 34
Registriert: 19.02.2023, 08:32

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von ATCQ »

Danke für die ganzen Antworten!

Hat alles super geklappt und das gute Stück steht in der Garage.
ATCQ
Beiträge: 34
Registriert: 19.02.2023, 08:32

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von ATCQ »

Ging ohne Probleme mit dem Motorradanhänger.

Jetzt ist das gute Stück „zu Hause“.

Danke nochmal für die tolle Hilfe!
Antworten