Gibt es Seitenkoffer für den A 2?

Antworten
Tommy59
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2016, 18:29
Wohnort: Essen

Gibt es Seitenkoffer für den A 2?

Beitrag von Tommy59 »

Hallo!
Gibt es Seitenkoffer für den Tourist A 2?
Gruss, Tommy
Heinkel75
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 17:04

Re: Gibt es Seitenkoffer für den A 2?

Beitrag von Heinkel75 »

Hallo Thommy, es gibt verschiedene Kästen im Zubehör. Hier sind es ältere kleine Harleykästen.
Gruß Heinkel75
Dateianhänge
Klaus in Fahrt 1MB.JPG
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3086
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Gibt es Seitenkoffer für den A 2?

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Tommy,

gut wäre es, den Zweck dieser Seitenkoffer zu wissen :?
Sollen diese dauerhaft mit dem Fahrzeug verbunden sein, bieten sie auch bei Nichtbenutzung viel Luftwiderstand,
was die Endgeschwindig und den Benzinverbrauch negativ beeinflusst :?
Braucht man sie nur gelegentlich, sollten sie schnell und einfach anzubringen und abzunehmen sein :wink:

Für "Fernreisen" mit meinem Touristen habe ich mir in einem grossen Motorrad-Zubehörgeschäft eim Paar Satteltaschen gekauft,
die sich über einen Reissverschluss auch noch vergrössern lassen. Das breite Befestigungsband, das unterhalb der Sitzbank verläuft,
habe ich mit Metallnippeln versehen die in Bohrungen des Kofferkastens eingreifen und das Verrutschen verhindern.
Die Seitentaschen werden mittels Reissverschluss befestigt und zusätzlich mit kurzen, dünnen Gummibändern nach unten an den
Kofferkasten gezogen. Zum Schutz des Lacks lege ich eine (in Form geschnittene) Antirutschmatte unter.
Die Satteltaschen haben je einen Griff und lassen sich nach einfachem Lösen der Reissverschlüsse abnehmen und mit einer Hand tragen.
Muss ich mehr Gepäck unterbringen, habe ich aus dem gleichen Geschäft einen sogenannten "Spoilerbag", der sich auch ganz einfach
mit einem Haltegurt, der unter der Sitzbank durchgeführt wird, hinten auf dem Sitz platzieren lässt.
Dauerhaft steht natürlich auch noch der Platz in meinem Topcase zur Verfügung und am vorderen Gepäckträger lässt sich auch noch so
manche "Kleinigkeit" festmachen.
Als Bild habe ich leider nur einen vergrösserten Ausschnitt aus einem Foto, kann aber bei Interesse noch deutliche Fotos davon
machen und zeigen :wink:
S.Bernardino1Ausschn.JPG
Ein grosser Vorteil dieser Taschen:
Man kann sie komplett gepackt mit auf`s Zimmer (oder in`s Zelt) nehmen und man hat bei Tagestouren den Roller frei von unnötigen
Gepäckstücken :D
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
rakrenz
Beiträge: 28
Registriert: 09.10.2015, 21:50
Wohnort: Ditzingen

Re: Gibt es Seitenkoffer für den A 2?

Beitrag von rakrenz »

Ich habe drei Koffer am Roller. Alle drei abnehmbar. Ladevolumen je 40 Liter.
Dateianhänge
1 (363).JPG
Antworten