Noch ein Vergaserproblem

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
beny-d
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 21:35
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Noch ein Vergaserproblem

Beitrag von beny-d »

Re: Grundeinstellung Bing 1/20/46 gesucht

Beitrag von beny-d » 26.11.2022, 20:57
Hallo Gemeinde,
ich habe ebenfalls Probleme mit der Einstellung meines (Ersatz)vergasers. Ich fürchte ich habe beim Versuch den Vergaser einzustellen ihn komplett verstellt. Ich bkomme ihn auch nicht richtig wieder hin. Ich habe einen 20er Bing. Wenn ich die Gemischschraube dreh habe ich den Eindruck die Drehzahl geht nur nach oben.Wenn ich sie ganz raus drehe denke ich sie fällt bald raus.Drehzahl geht erst runter wenn ich die Luftregulierschraube ganz reindrehe. (Anschlag)
Wie kann ich den Vregaser so einstellen, dass ich wieder anfangen kann?
Muss ich eigentlich den Koffer immer abnehmen wenn ich den Vergaser einstellen willl? Die Gemischschraube habe ich bisher immer von Hand bei aufgesetztem Koffer versucht ein zustellen.
Gibt es eigentlich ein Elektrostecker um die Kabel vom Rücklicht nicht immer anschrauben zu müssen?
Beny entwas ratlos.
Nach oben

Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2811
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth


Re: Grundeinstellung Bing 1/20/46 gesucht

Beitrag von heinkel-bernd » 27.11.2022, 00:14
Servus Beny,

Ich finde es nicht geschickt, Deinen Fragen in diesem falsch betitelten Durcheinander einzubringen :(
In einem eigens dafür eröffneten Thema könnte man sich besser auf Deinen "Fall" konzentrieren :idea:

Aber egal, Du schreibst "Ersatzvergaser":
- Hat dieser in Deinem Besitz jemals ordentlich funktioniert oder wurde er gekauft und in guter Hoffnung einfach weggelegt ?
- Hast Du geprüft, ob die Düsen (LD 30, HD 85) o.k. und nicht vertauscht sind ?
- Ist die kleine Dichtung zwischen Beschleunigerpumpe und Vergasergehäuse (zum Mischkammereinsatz) vorhanden ?
- Dichtet das Schwimmernadelventil zuverlässig ab wenn der Benzinhahn längere Zeit offen ist oder tropft dann der Vergaser ?

Wenn ich die Gemischschraube dreh habe ich den Eindruck die Drehzahl geht nur nach oben.Wenn ich sie ganz raus drehe denke ich sie fällt bald raus.Drehzahl geht erst runter wenn ich die Luftregulierschraube ganz reindrehe. (Anschlag)

Diese Aussagen verstehe ich nach wiederholtem Lesen noch nicht :
In welche Richtung drehst Du denn diese Gemischschraube ?
Das ist logisch, dass sie dann rausfällt.
Bei ganz eingedrehter Luftregulierschraube muss der Motor aufgrund mangelnder Luft ganz ausgehen. Ansonsten zieht der Motor
irgendwoher Falschluft

Wenn ein Vergaser nicht richtig zusammengebaut ist, nicht richtig "bestückt" ist und mit dem Krümmer nicht luftdicht verbunden ist,
bleibt jede Einstellung erfolglos. Eine grosse Hilfe ist dabei die Explosionszeichnung im Heinkel-Shop oder in der Montageanleitung :wink:
Das heisst:
Jeder Vergaser unbekannter Herkunft kann schon mit den o.g. Mängeln behaftet sein oder man hat aus Unkenntnis selbst
einen Fehler eingebaut :x
Bedeutet: Vergaser komplett zerlegen, alle Teile auf Zustand und Verschleiss prüfen und mit Sachverstand zusammensetzen !

Du schreibst 20er Bing. Davon gibt es 3 Ausführungen !
Der 1/20/55 benötigt z.B. eine längere Luftregulierschraube als die beiden Vorgänger :?

Regulierschrauben.JPG

Sorry, aber die Qualität einer Antwort ist immer abhängig von der Qualität der Frage und der Information :wink:
Viele heinkelige Grüße
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
beny-d
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 21:35
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Vergaserproblem

Beitrag von beny-d »

Der Vergaser ist sicher richtig zusammen gebaut und in Ordnung. Er kommt von einem erfahrenen Heinkler und war schon in andern Roller eingebaut.
Ich habe keine Ahnung von Beschleunigerpupen, Düsen oä.
Welcher Vergaser es genau ist werde ich versuchen in den Nächsten Tage heraus zu finden. Muss ich dazu den Koffer abbauen?
Ich finde es lästig den Koffer immer ab bauen zu müssen.Gibt es eine Steckverbindung die das erleichtert?(Ich fände es sinnvoll)
Beny
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Noch ein Vergaserproblem

Beitrag von anh »

Steckverbindung

Such mal im Shop nach super seal Stecker. Preiswert, funktional aber nicht unbedingt Retro.
Der optisch schöne Stecker aus Metall ist leider aus dem Programm gefallen.
Und es gibt sicherlich noch x andere Alternativen.
Und die 5 Kabel an den Steckverbindungen zu trennen und dann die 3 Schrauben zu lösen um den Kofferkasten runterzunehmen ist sicherlich auch kein Hexenwerk.

Anh
Nicht mehr 2.
Antworten