Versicherung

Antworten
CaraBeeretz
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2022, 20:17

Versicherung

Beitrag von CaraBeeretz »

Guten Abend,

ich bin seit kurzem Besitzerin eines 103 AO und würde den gerne vollkasko-versichern. Kann mir da jemand eine Versicherung empfehlen? Zu welchen Konditionen habt ihr eure Oldtimer versichert?
Ich hab hier im Forum nur einen älteren Eintrag gefunden, laut dem die Württembergischen Versicherung das anbietet. Ich hab's bei HUK24 versucht, die würden aber nur die Haftpflicht übernehmen.

Grüße,
Cara
samson
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Versicherung

Beitrag von samson »

Ich habe meine Roller nur Haftpflicht versichert.
Vollkasko könnte auf Grund des Alters nicht gehen.
Wenn dann Oldtimer Versicherung, da könnte aber dann ein Wertgutachten notwendig sein.
Zuletzt geändert von samson am 01.06.2022, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulrich
Heinkel Stammtisch in Ulm um Ulm um Ulm herum
Stephan
Beiträge: 199
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Versicherung

Beitrag von Stephan »

Hallo,
Der HDI macht Oldtimerversicherungen, früher ging das ohne Gutachten, mittlerweile wohl nur mit.
Frag einfach mal nach.
Viel Erfolg
Stephan
omschberger
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2017, 17:08

Re: Versicherung

Beitrag von omschberger »

guten Abend miteinander,
die Anfrage ist zwar schon lange her, hab sie aber erst jetzt gelesen.
Vielleicht hilft es ja einem vom Club in der Zukunft.
Ich habe meinen Heinkel bei der OCC versichert.
Man kann wählen was man will. Haftpflicht mit oder ohne Teilkasko bzw. Vollkasko, auch die Selbstbehalte.
Ein Wertgutachten von z.B. Classic Data ist nicht notwendig, man kann eine Selbstbewertung abgeben.
Jährliche Fahrleistung ist standardmäßig 10.000km. OCC nimmt auch Fahrer ab 18 schon (kleiner Aufschlag) und ab drei Fahrzeugen dort versichert gibt es einen Sammlungsrabatt. Ab Fahrzeugalter 20 versichern die auch mit einem günstigen Youngtimer-Tarif. Natürlich geht auch ein Saisonkennzeichen.
Hatte heuer einen Schaden zu regulieren: problemlos und ohne große Bürokratie schnell geregelt!
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut (Wartezeit minimalst)
Servus
Rudolf
Benutzeravatar
gelebtes Holz
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2022, 16:47
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von gelebtes Holz »

Ich habe meinen 103 A2 bei der HUK Vollkaskoversichert. Bei SF23 und 5000 km Jahresfahrleistung für ca. 48.- €/Jahr. telefonisch erfuhr ich auf Nachfrage nach einem Oldtimertarif, dass Die HUK immer den Wieferbeschaffungswert zugrundelegt, egal ob Oldtimer oder nicht.
Antworten