Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Curdin
Beiträge: 214
Registriert: 10.01.2011, 21:45
Wohnort: 8810 Horgen

Re: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

Beitrag von Curdin »

Curdin hat geschrieben: 11.11.2022, 10:16
Erdgeschoss hat geschrieben: 10.11.2022, 22:55
Curdin hat geschrieben: 10.11.2022, 10:16 ... Laser ...
Valle?
Alles klar, kenne deinen Freund nicht. Bin aus der Schweiz und habe in Cham (bei Zug) eine Firma gefunden, welche das anbietet.
Gruess Curdin
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 161
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

Beitrag von haile »

schon fertig.
habe was aufschweissen lassen, hält bombig. der bowdenzug sitzt sicher und satt in der aufnahme und kann weder nach unten oder seitlich raus.
A737153D-CC69-49C8-AC86-397841AB7FA5.jpeg
mfg & have a nice day
Matthias
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

Beitrag von heinkel-bernd »

"Nicht schlecht Herr Specht"

Wie so oft gibt es aber ein ABER !
Nach meinem Dafürhalten hätte man mit Schweissdraht nicht so geizen müssen und das Widerlager noch etwas
über den eingelegten Hilfsstift d´rüberziehen können :? (Wenn der Schweissbereich schon mal "warm" ist)
Das gäbe noch mehr Sicherheit und käme dem Original und der Stabilität wieder sehr nahe :D
Schliesslich handelt es sich um die wichtigste Bremse am Roller !

(Das Foto unten zeigt das Original)
Ankerplatte 103 A-2.JPG
Zuletzt geändert von heinkel-bernd am 20.11.2022, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 161
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

Beitrag von haile »

hast recht, werde nochmal nachbessern lassen!
mfg & have a nice day
Matthias
Antworten