Felge gerissen

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
grs
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2017, 13:54

Felge gerissen

Beitrag von grs »

Hallo Zusammen,

wieder etwas gelernt, was man eigentlich vorher schon hätte wissen können: Traue keiner dick mit Hammerit zugeschminkten Felge.

Letzten Donnerstag wollte ich zum TÜV. Kurzer Check am Vorabend: Warum steht denn das Vorderrad so hoch? Oh, Hinterreifen platt:

Bild

Mit der schlauchlosen Bereifung lieber im Stand als bei schneller Fahrt.

Eine Frage nun in die Runde: Möchte irgendwer eine (oder 2) ordentliche ungeteilte 4-Loch-Felge 10Zoll an mich veräußern? So kann ich ich ja nun nicht weiterfahren...

Im Club sind leider derzeit keine Felgen erhältlich.

Viele Grüße
Gerd

P.S.: Ich überlege mir ohnehin, ob ich dank dieses Events lieber wieder mit Schlauch fahre. Ich konnte die Bereifung schlauchlos (damals offenbar ohne Einschränkung auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers Heidenau) seinerzeit problemlos vom TÜV begutachten und eintragen lassen. War eigentlich super zufrieden.
Dateianhänge
Felgenrost.jpg
Lars
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2021, 22:12
Wohnort: Dresden

Re: Felge gerissen

Beitrag von Lars »

Hallo Gerd,

klingt nach einem Fall für den Heinkel Markt. Wenn Du Deine Anfrage nach Felgen dort (mit besserer Sichtbarkeit) platzieren möchtest, würde ich Dich dafür freischalten...

Viele Grüße

Lars
grs
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2017, 13:54

Re: Felge gerissen

Beitrag von grs »

Hallo Zusammen und danke Lars.

Es haben sich zwei Clubkollegen schon bei mir gemeldet, bin gerade mit dem ersten der beiden im Dialog. Ich denke, damit müssen wir erstmal nicht alle parallel mit meinem Felgenproblem beschäftigen...

EDIT: Felgenersatz ist gesichert.


Vielen Dank für eure Hilfe.
Gerd
Antworten