Hatte mir heute Zeit genommen und die LIMA wieder eingebaut. Das Werkstattbuch sagt, mit zwei Schrauben den Fliehkraftregler festschrauben. Toll, die Loecher fuer diese Schrauben sind blockiert (Foto 1).
Oder muss ich - entgegen meiner Erwartungen und dem Schoenheitssinn widersprechend - die beiden Teile mit der haesslichen Seite nach oben einbauen? (Foto 2)
Muss ich nun das ganze Teil vorher auseinandernehmen (was ich ohnehin fuer die Fotos machen musste und gleich eine Abstandsscheibe zerbrochen habe, die ich nicht als Ersatz hier habe) und nach dem Festscharuben auf der LIMA wieder zusammensetzen? Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?
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Re: Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?
Hi Ekki
schau mal unter Google "Heinkel Fliehkraftversteller", da bekommst du einige Photos. Es ist eigentlich selbsterklärend, wenn Du die Federn einsetzt, ohne wirst Du keine Freude an deinem Roller haben .
Viel Erfolg
Stephan
schau mal unter Google "Heinkel Fliehkraftversteller", da bekommst du einige Photos. Es ist eigentlich selbsterklärend, wenn Du die Federn einsetzt, ohne wirst Du keine Freude an deinem Roller haben .
Viel Erfolg
Stephan
- heinkel-bernd
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Re: Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?
Servus Ekki,
Wenn Du die Fliehgewichte einbaust, wie auf dem 1. Foto, würden sie die Zündung nach SPÄT verstellen,
wenn es denn überhaupt machbar wäre
Auf dem 2. Foto sind die Gewichte richtig und wenn dann noch die Federn montiert sind und der U-Nocken auf
der Welle sitzt ( Mitnehmer der Gewichte in der Aussparung der Nocke und Anschlagstift der Nocke im Langloch
der Grundplatte), dann sind die assymmetrisch gebohrten Befestigungslöcher frei und der komplette Versteller lässt
sich auch nur in EINER Stellung im Glockenanker festschrauben
Der rechte Bosch-Versteller auf dem unteren Foto ist für Dich maßgeblich:
Wenn Du die Fliehgewichte einbaust, wie auf dem 1. Foto, würden sie die Zündung nach SPÄT verstellen,
wenn es denn überhaupt machbar wäre
Auf dem 2. Foto sind die Gewichte richtig und wenn dann noch die Federn montiert sind und der U-Nocken auf
der Welle sitzt ( Mitnehmer der Gewichte in der Aussparung der Nocke und Anschlagstift der Nocke im Langloch
der Grundplatte), dann sind die assymmetrisch gebohrten Befestigungslöcher frei und der komplette Versteller lässt
sich auch nur in EINER Stellung im Glockenanker festschrauben
Der rechte Bosch-Versteller auf dem unteren Foto ist für Dich maßgeblich:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
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Re: Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?
Na dann werde ich das mal versuchen, vielen Dank euch Beiden...