Heinkel Touristik braucht Deine Hilfe

Antworten
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1526
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Heinkel Touristik braucht Deine Hilfe

Beitrag von anh »

Heinkel-Touristik Orsingen/Bodensee in Not
Zeitraum 2. – 11. September 2022

Liebe Touristikfreunde,

wir haben ein Problem. Soeben hat mir auch der zweite Besenwagenfahrer abgesagt. Damit haben wir zwar immer noch einen Besenwagen, aber niemanden, der ihn fährt.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir finden sehr schnell noch einen Besenwagenfahrer, oder es fährt kein Besenwagen hinter der Gruppe. Der Besenwagen hat nicht nur die Aufgabe, Heinkelfreunden weiter zu helfen, die liegen geblieben sind, sondern er er dämpft auch den Überholdrang nachfolgender Autofahrer und sichert so die Gruppe nach hinten etwas ab.

Nun geht meine Frage an alle: Wer kennt jemand, der diese Aufgabe übernehmen würde? Fragt bitte an den Stammtischen und in den Regionalclubs, ob es da jemand gibt, der gerne dabei wäre, aber der Roller ist nicht bereit oder auch aus einem anderen Grund nicht mit dem Roller fahren kann.

Voraussetzung ist eine gewisse Erfahrung mit einem Anhänger und ein Führerschein, mit dem er das Gespann, VW-Bus mit Anhänger, auch fahren darf. Die Führerscheinklasse B reicht nicht aus. Also BE oder höher. Die meisten von uns werden ihren Führerschein vor 1999 gemacht haben. Die haben damals die Klasse 3 erworben, das entspricht heute C1E und reicht bei weitem.

Der Besenwagenfahrer ist der einzige Teilnehmer, der kein Nenngeld bezahlt. Auf dem Campingplatz habe ich ein "Mobilheim" für ihn reserviert, das aus den Nenngeldern bezahlt wird. Er bezahlt also nur noch das selbst, was er isst und trinkt.

Nun können wir alle nur noch hoffen, dass sich jemand bereitfindet, diese wichtige Funktion zu übernehmen. Er oder Sie möchte sich bitte umgehend bei mir melden. Ich bin zu erreichen entweder unter der Mailadresse

touristik(at)heinkel-club.de

Gruß

Lutz
Touristikreferent
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1526
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Heinkel Touristik braucht Deine Hilfe

Beitrag von anh »

Problem gelöst.
Antworten