Anleitung Tausch Gaszug

Motor-Vergaser-Antrieb
marco.h75
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2022, 07:57

Re: Anleitung Tausch Gaszug

Beitrag von marco.h75 »

Hi,
die Madenschraube und ihren offensichtlichen Zweck hatte ich schon ausgemacht. Hab es aber nicht mit dem Flügel rausstrecken fürs abbiegen verbunden *ha*, was man beim A2 nicht braucht.
Völlig logisch, danke für die Hilfe.
Viele Grüße Marco
marco.h75
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2022, 07:57

Re: Anleitung Tausch Gaszug

Beitrag von marco.h75 »

Kurzes Feedback:
Es hat sehr gut funktioniert. Ich habe den Silikon ummantelten Gaszug verbaut. Die Drehgriffmechanik ließ sich gut demontieren (wenn man weiß wie es geht :D ) und reinigen. Nachdem ich die Madenschraube ein Stück herausgedreht habe und den Bremsgriff ein Stück näher gesetzt habe, lief alles einwandfrei. Das Axialspiel ist weg und durch die Vibrationen schnalzt der Drehgriff schön zurück.
Für das Aufziehen des Gummigriffs habe ich die Benzinmethode gewählt.
Handschuhe an, mit einer kleinen Spitze Benzin aus dem Tank abgezapft und die Innenseite des Griffs leicht angefeuchtet.
Nachdem ich den Griff zügig über den Drehgriff gezogen habe, saß das Gummi bombenfest.

Vielen Dank für die schnellen und zielgerichteten Tips.
Viele Grüße Marco
Antworten