Neuer aus dem Landkreis Cham in Bayern

Antworten
Peter103A1
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2022, 07:10

Neuer aus dem Landkreis Cham in Bayern

Beitrag von Peter103A1 »

Hallo Heinkel Gemeinde

Ich will mich hiermit auf diesem Wege vorstellen. Ich bin der Peter und wohne in Chamerau im Bayerischen Wald, bin 62 Jahre alt.

Seit kurzem bin ich - nach 40-jähriger Pause! - wieder Besitzer eines Heinkel Tourist, eines A1, der jetzt wieder aufgebaut werden soll.
Zwischenzeitlich habe ich viele 2Räder gefahren von 3 bis 120 PS. Aktuell stehen 2 Zündapp Bergsteiger, eine CB200 und eine Harley Sportster in meiner Hobby-Werkstatt.

Als 18Jähriger war ich mit meinem A2 bis nach Barcelona gekommen (zu zweit mit großem Gepäck.. ).

So das war es für das Erste.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Neuer aus dem Landkreis Cham in Bayern

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Peter,

Herzlich willkommen im Heinkelforum, oberpfälzer Nachbar :D

103 A-1, m.E. der beste und gefälligste der 5 Tourist-Typen :wink:
Über ein paar Fotos von diesem Juwel würden wir uns auch freuen :D
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Peter103A1
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2022, 07:10

Re: Neuer aus dem Landkreis Cham in Bayern

Beitrag von Peter103A1 »

Servus Heinkel-Bernd,
danke für die freundliche Begrüßung! :D
Leider kann ich von meinem 103A1 noch keine Fotos beisteuern, er ist noch völlig zerlegt, so wie ich ihn bekommen habe.
Ob ich ihn bis Sigmaringen fertig bekomme, ist sehr fraglich. Es ist eine angefangene und abgebrochene Restaurierung, Rahmen (schwarz pulverbeschichtet) und Sitzbank (rot) sind gemacht, Rest ist original Zustand: viel Arbeit. Knieblech verbogen und unten verrostet. Tank fehlt. Motor dreht, aber ohne Kompression. Muss aufgemacht werden. Brauche sicher Hilfe.
Und ich denke auch über einen Elektroantrieb nach - gibt es sowas schon?

Soviel für den Moment.
Werde mal Kontakt mit dem hiesigen Club Cham aufnehmen.

Viele Grüße aus Chamerau,
Peter


Servus Peter,

Herzlich willkommen im Heinkelforum, oberpfälzer Nachbar :D

103 A-1, m.E. der beste und gefälligste der 5 Tourist-Typen :wink:
Über ein paar Fotos von diesem Juwel würden wir uns auch freuen :D
[/quote]
BMW Schrauber
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2020, 18:04

Re: Neuer aus dem Landkreis Cham in Bayern

Beitrag von BMW Schrauber »

Hallo in die Oberpfalz.

DA wohnt meine Verwandschaft, genauer Traitsching. Eigentlich sind wir jedes Jahr einmal dort im Urlaub ,meinst um Pfingsten.

Gruss und Gutes Gelingen bei der Restaurierung.

Dieter
Antworten