Versager

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
beny-d
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 21:35
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Versager

Beitrag von beny-d »

Hallo Gemeinde,
ich habe von einem befreundeten Heinkler einen Ersatzvergaser bekommen, meiner scheint zu spinnen. Beim neuen Versager kann ich kein Vollgas geben er stirbt dabei sofort ab. Etwas weniger Gas und er kommt wieder.
Was kann das sein und wie kann ich Abhilfe schaffen? Ich fahre eine 103 A2 Bing.
LG
Beny
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3055
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Versager

Beitrag von heinkel-bernd »

So Beny, Frauefussball ist durch für heute :D

Wenn ein falscher Gasschieber verbaut ist, was in 60 Jahren leicht passieren konnte, kannst Du Dir mit
der Bedüsung und der Einstellung einen Wolf suchen :x

Sogar in den 1/22/197er Clubvergaser musste ich einen Schieber mit trapezförmigen Ausschnitt einbauen
(werksmässig sichelförmig) :?
Gasschieber versch..JPG
Seitdem ist der Leerlauf, die Gasannahme und die Motorleistung einwandfrei :D
Natürlich beim 22er mit Anpassung der Hauptdüse
Beim alten 20er bleibt es i.d.R.aber bei der 85er HD.
Natürlich müssen auch alle anderen Einstellungen des Motors und dessen Zustand i.O. sein !

Wenn es sich um einen "fremden" Vergaser handelt, ist er bestimmt auch schon durch viele Hände gegangen !
Deshalb würde ich auch zu allererst prüfen, ob die Bedüsung und die Schiebernadel passt, die Beschleuniger-
pumpe richtig funktioniert und alle anderen Teile zum Vergaser passen :idea:

Eine Explosionszeichnung des Vergasers findest Du im Shop auf Tafel 07 " Vergaser Bing"

Mit der Suchfunktion findet man hier im Forum auch noch viele Informationen dazu, auch Deinen
vorangegangenen Thread :?: :!: :?:
viewtopic.php?t=3709

Und zu guter Letzt:
Bei solch speziellen Fragen immer die genaue Bezeichnung angeben (grün eingekreist)
Vergaser Ans.rechts bearb..JPG
Vergaser 1-22-197 L.JPG
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Stephan
Beiträge: 199
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Versager

Beitrag von Stephan »

Hi Beny,
Es kann auch zu fettes Gemisch sein. Hatte ich einmal bei Austausch der Düsennadel. Die "Kabinennadel" half hier...gib das mal in die Suche ein. Es könnte auch eine aufgerieben oder zu grosse Hauptdüse sein.
Viel Erfolg
Stephan
beny-d
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 21:35
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Versager

Beitrag von beny-d »

Hallo Gemeinde,
ich habe inzwischen wieder meinen altenVergaser zurückbekommen und jetzt schnurrt meine Diva wieder.
Leider gibt es immer was zu schrauben, siehe Blinker-Problem in Elektrik und bei einer meine letzten Fahrten ist die Karroserie Rohschelle abgefallen. Das hat beim Fahren ganz schön gekleppert. Die muss ich bei Gelegenheit mal wieder anschrauben und den Tacho muss ich auch wieder mal in Ordnung bringen. Es gibt viel zu packen tun wir es ihnen an.
Beny
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
Stephan
Beiträge: 199
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Versager

Beitrag von Stephan »

Und weißt Du, woran es lag ?
Grüße
Antworten