Dach restaurieren Trojan 603

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
Gädda
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2022, 08:00

Dach restaurieren Trojan 603

Beitrag von Gädda »

Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch :
Bekommt man für einen Trojan 603 noch ein neues oder restauriertes Faltdach und Zündschloss ? Habe vor mir einen Trojan von 1962 am Donnerstag in Schweden zu holen. Preis 12.000. Ist der Preis fair ? Das Fahrzeug ist komplett , aber es ist auch einiges dabei zu machen, eventuell sogar neu zu lackieren. Ja und das Dach ist kaputt und der Motor springt schlecht an und Zündschloss ist defekt , gibt's da vielleicht eine Alternative zum Original? Fahrzeug wurde bereits mehrmals überlackiert, sieht aber am ersten Blick ganz gut aus. Auf was sollte ich noch achten ? Vielen Dank für Eure Hilfe , LG
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1518
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Dach restaurieren Trojan 603

Beitrag von anh »

Kaufberatung findet man hier

https://www.heinkel-club.de/t3/ml/vehic ... abine.html

Achtung Preisangaben der Kaufberatung sind von 2012. Hier hat es einen deutlichen Sprung nach oben gegeben

Achte auf eine gesunde Karosserie von unten.
Lass Dich nicht durch Lack blenden

Dachbespannung gibt es neu im Shop

Und hier ein Bericht von einer Restauration

https://www.heinkel-club.de/t3/ml/vehic ... ation.html
Gädda
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2022, 08:00

Re: Dach restaurieren Trojan 603

Beitrag von Gädda »

Super , danke, kannst mir auch sagen wo am Motor ich die Motornummer finde ? Gibt's dazu vielleicht ein Foto wo diese eingestempelt sein soll ? Danke! LG
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1518
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Dach restaurieren Trojan 603

Beitrag von anh »

Im Download Bereich findest Du Handbuch 103A2
Auf Seite 6 des Pdfs findest Du ein Bild von der Position der Motornummer

Kann nicht schaden wenn Du Dich vorher mit den Dokumenten von der Website informierst

Es gibt auch eine Betriebsanleitung für die Kabine in diesem Bereich

anh
Antworten