Verkleinern der einzustellenden Fotos

Antworten
Benutzeravatar
Genua09
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2018, 19:19
Wohnort: 👍 Ost Westfalen Lippe 😊

Verkleinern der einzustellenden Fotos

Beitrag von Genua09 »

Meinen Lagerbestand möchte ich reduzieren. Hierzu möchte ich Fotos von den guten und zu veräußernden Teilen in den Markt stellen.
Wie müssen die Fotos digital reduziert werden? Mit welchem Programm oder Neu "APP" kann das erfolgen. Wie ist das Format?
Wer kann mir weiterhelfen?
Hans-Leo Bellenberg
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 161
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: Verkleinern der einzustellenden Fotos

Beitrag von haile »

hallo,
ich nehme die app „bildgrösse“. kostet nix und funktioniert
6FAC301D-B8FC-464A-835F-C579BAAF5933.png
6FAC301D-B8FC-464A-835F-C579BAAF5933.png (128.43 KiB) 546 mal betrachtet
mfg & have a nice day
Matthias
Benutzeravatar
Genua09
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2018, 19:19
Wohnort: 👍 Ost Westfalen Lippe 😊

Re: Verkleinern der einzustellenden Fotos

Beitrag von Genua09 »

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine prompte Antwort, werde Deine Empfehlung heute nachmittag anwenden.
Hans-Leo Bellenberg
Benutzeravatar
Achim65
Beiträge: 94
Registriert: 07.01.2013, 23:29
Wohnort: 56651 Niederzissen
Kontaktdaten:

Re: Verkleinern der einzustellenden Fotos

Beitrag von Achim65 »

Ich weiß nicht, auf welchem Betriebssystem Du bist, aber wahrscheinlich könntest Du auch einfach "Microsoft Fotos" nutzen, das sollte schon installiert sein. In der oberen rechten Ecke finden sich drei Punkte, hinter denen ein Menü erscheint, das auch Größenänderungen erlaubt.
Als maximale Größe auf dem Marktplatz dürfte die für Anhänge hier im Forum generell gelten, also 1 MB. Bei einer zu wählenden individuellen Breite von 1920 Pixeln (also immer noch Full HD) landest Du gewöhnlich unter dieser Größe.

Viele Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Benutzeravatar
Genua09
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2018, 19:19
Wohnort: 👍 Ost Westfalen Lippe 😊

Re: Verkleinern der einzustellenden Fotos

Beitrag von Genua09 »

Hallo Achim,

ich bin zur Zeit unterwegs und werde Deinen Tipp Hinweis heute Nachmittag ausprobieren und anwenden.

Vielen Dank,

Hans-Leo
Hans-Leo Bellenberg
Lars
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2021, 22:12
Wohnort: Dresden

Re: Verkleinern der einzustellenden Fotos

Beitrag von Lars »

Hallo zusammen und Danke für Eure Unterstützung bei einem Thema, das in letzter Zeit öfter an mich herangetragen wurde.

Ich möchte hier noch auf einen älteren Beitrag von Andreas hinweisen, den er seinerzeit aus der "Chip" zitiert hat - vielleicht ist für den einen oder anderen ja auch dort die Wunschlösung mit dabei. Ich würde eine lokal installierte App einem Dienst im Web vorziehen, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe.
"Paint" sollte auf jedem Windows-PC schon installiert sein.

viewtopic.php?p=18938#p18938

Viele Grüße

Lars
Antworten