Foto von Sitzverschluss

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Foto von Sitzverschluss

Beitrag von heinkel-bernd »

ein original Perle Ansauggeräusch für 35
Das Geräusch würde ich gerne hören !
Gibt es dazu `ne Audio-Aufnahme ?
Spaß beiseite :lol:
Und achte bitte auf die Flucht des Vergasers zum Ansauggeräuschdämpfer :wink:
viewtopic.php?p=22754#p22754
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
apeman
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2021, 13:55

Re: Foto von Sitzverschluss

Beitrag von apeman »

Heute war ein sonniger kalter Tag, und meine Perle lief so gut wie noch nie..60 laut Tacho auf grader Straße bei Windstille.
Mitlerweile hat sie 600km auf dem neuen Tacho. Zweimal mußte ich sie zum Glück nicht mehr als jeweils 1 km nach Hause Schieben,
beide male weil der neue Gaszug vom Heinkel Club direkt am Nippel im Griff gerissen war. Beim ersten mal habe ich die gleiche Seele mit neuem
Nippel verlötet, dann riss die gleiche Seele an gleicher Stelle wieder nach vielleicht 3 Fahrstunden.
Ich habe dann eine neue hoffentlich bessere Seele fabriziert und in der Ürsprünglichen Hülle verbaut.
War heute 40km unterwegs und das ding leuft toll.
Grüße aus Bonn
Rued
Beiträge: 232
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Foto von Sitzverschluss

Beitrag von Rued »

Ich schleif mir da immer Edelstahlschaltzüge von Shimano zurecht, perfekte Qualität.
apeman
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2021, 13:55

Re: Foto von Sitzverschluss

Beitrag von apeman »

Ja, der Seele Draht den ich da hatte war auch vom Fahrrad Zubehör und mit 1,3 mm etwas dicker als der als der Originale.
Hoffentlich hält er..
Antworten