Ölabstreifring

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
kimmi
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2011, 18:31
Wohnort: 72108

Ölabstreifring

Beitrag von kimmi »

HAllo Kabineros!

Inzwischen habe ich meine eingeschickte Kurbelwelle wieder bekommen und sie sieht sehr gut aus!
Diese hatte ich bei https://www.kurbelwellen-krueger.de/ zur Reparatur, das hat €280.- gekostet (abstrahlen, Pleuellager erneuern, Bolzenlager erneuern)

Der Motor ist auch soweit wieder zusammengebaut, nun wollte ich den Zylinder montieren und habe festgestellt, daß mir der Ölabstreifring fehlt....
Beim Club konnte ich für meinen Zylinder nichts finden: DM 65,2mm

Wo bekommt man sowas noch her?
Tourist A2 seit 1974, seit Sept 2021 Trojan Projekt, seit Mai 23 wieder auf der Strasse
A2Koeln
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2009, 19:36

Re: Ölabstreifring

Beitrag von A2Koeln »

Hi, hast ne PN
Heinkelgrüße von
A2Köln
kimmi
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2011, 18:31
Wohnort: 72108

Re: Ölabstreifring

Beitrag von kimmi »

Hat sich erledigt:
Hab einen passenden Satz Ringe hier bekommen:
https://www.oldtimer-ersatzteile-gk.de/
Das scheint eine kompetente Stelle zu sein!
Tourist A2 seit 1974, seit Sept 2021 Trojan Projekt, seit Mai 23 wieder auf der Strasse
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3086
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Ölabstreifring

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus kimmi,

ich würde trotzdem vor dem Einbau das Stoßspiel der Ringe
im Arbeitsbereich des Zylinders überprüfen :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
kimmi
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2011, 18:31
Wohnort: 72108

Re: Ölabstreifring

Beitrag von kimmi »

Ja klar, hab ich und das passt sehr gut!

Motor "läuft" inzwischen wieder, es gibt nur ein ziemliches Vergaserproblem das ich bis jetzt nicht in Griff bekommen habe.
Dazu aber bereits eine andere Anfrage an die "Schwarmintelligenz" hier im Forum.
Tourist A2 seit 1974, seit Sept 2021 Trojan Projekt, seit Mai 23 wieder auf der Strasse
Antworten