Sitzbank A0

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Michi_aus_O
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2015, 13:20

Sitzbank A0

Beitrag von Michi_aus_O »

Hallo
Habe die Sitzbank so mal gekauft. Der Bezug und das Polster waren bereits auf die Holzplatte montiert und sieht ok aus.
Meine Fragen:
Wenn ich das Blech so draufschraube ist unter dem großen Loch direkt der Schaumstoff und bei den anderen die Holzplatte zu sehen. Fehlt das was? Wenn ja wo gibt es das? Das noch Muttern fehlen ist schon klar.
Wird an den äußeren Schrauben des Verriegelungsbolzens der Bügel für den Halteriemen mit angeschraubt?


Freundliche Heinkelgrüße
Michael
Dateianhänge
Sitzblech1.jpg
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Sitzbank A0

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Michael,

an Deiner Holzplatte fehlen die Lüftungsbohrungen (Hellblau markiert) und der runde Ausschnitt
für das halbrund geformte Blechteil (rot markiert), das mit 6 kleinen Nieten an das Sitzbankblech
genietet war :(
Sitzblech1.jpg
Sitzblech 4.JPG
.
Wenn Du die flache Sitzbankplatte und den Einfüllstutzen des Tanks betrachtest, kommst Du auch
auf den Grund dieses runden Ausschnitts :idea:
Natürlich muss auch der Schaumstoffkern für dieses Blechteil ausgespart sein. Die "echten" Nachbau-Kerne
vom Heinkel-Shop (Club) haben diese Mulde :D

Die Haltebügel für den Halteriemen werden durch die grün markierten Bohrungen mit dem Blech vernietet.
Meine habe ich damals mit kurzen Senkkopfschrauben und Hutmuttern angeschraubt.

Wenn Du noch mehr Fragen zur Sitzbank hast, solltest Du hier mal reinschauen :
viewtopic.php?p=14375&hilit=Sitzbank#p14375

Ich lese schon die nächste Frage über den Kantenschutz des Sitzbankbleches zum Kofferkasten :?
Auch hier ist schon viel geschrieben worden :wink:
Das Modell 103 A-1 hat die gleiche Sitzbank wie Dein 103 A-0 :wink:
Habe Dir auch hier mal etwas herausgesucht :
viewtopic.php?p=21759#p21759
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Michi_aus_O
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2015, 13:20

Re: Sitzbank A0

Beitrag von Michi_aus_O »

Hallo Bernd
Vielen Dank für die ausführlichen und verständlichen Erläuterungen. Jetzt weiß ich was zu tun ist.
Gruß
Michael
Antworten