Ideal Windschild hat Riss

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
KarlGniebel8410
Beiträge: 112
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Ideal Windschild hat Riss

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo Heinkler/innen,
an meinem Ideal-Windschild ist plötzlich ein 3-4 cm. langer Riss aufgetreten. Der Riss ist unten links, am Glas wo der Rahmen befestigt ist, wahrscheinlich wurde die Mutter mal zu fest angezogen. Hat jemand von Euch Heinklern einen Tipp, wie man den Riss stoppen, bzw. ob man ihn kleben kann. Der Riss ist (noch nicht) im Sichtfeld.
Gruß Karl
derbeweis
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2009, 15:26
Wohnort: 35764 SINN

Re: Ideal Windschild hat Riss

Beitrag von derbeweis »

Hallo, bei einem Riss setze ich eine Kleine Bohrung ans Ende damit es nicht weiterreißt. Es gibt Kleber für Plexiglas der sollte gehen. Ich benutze Acrifix von Evonik, der härtet Glasklar aus. Habe schon einiges damit gerettet. Ob es bei der Scheibe geht kann ich nicht sagen. Ist ein Versuch wert. Aber es gibt bestimmt das Teil auch einzeln zu kaufen, werden ja doch einige Scheiben neu hergestellt. Einfach mal im Forum nachfragen. Gruß Burkhard
KarlGniebel8410
Beiträge: 112
Registriert: 10.11.2014, 08:57

Re: Ideal Windschild hat Riss

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo Burkhard,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Riss ist ja unten links in der Ecke und es reicht, wenn er nicht weiter geht. Deshalb möchte ich keine neue Scheibe kaufen. Ich versuche mal die Reparatur mit Bohrung und Acrifix zu machen.
Danke für Deinen Tipp, Karl.
Antworten