Restauration Perle Motor

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
apeman
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2021, 13:55

Re: Restauration Perle Motor

Beitrag von apeman »

Hallo , hat jemand Lust mit mir einen Perle Motor zusammen zu bauen?
Ich bin in Bonn, man könnte es bei mir machen oder lieber bei jemandem der Werkstattmäßig besser ausgerüstet ist.
Ich bin in Bonn. Selbst eine weitere Anreise wäre kein Problem..
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Restauration Perle Motor

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Apeman,

im kommenden Winter will ich meinen (noch laufenden) Perle-Motor mit Unterstützung meines
"Zweitakt"-Bruders komplett überholen :wink: (Bin halt mehr der "Falschtakter" :lol: )
Allerdings beträgt die einfache Strecke zu mit ca. 450 km :cry:
Übernachtung in einem Landgasthof wäre aber möglich und das naheliegende Fichtelgebirge ist
auch im Winter sehr reizvoll :D
(Die*Winter* sind aber auch bei uns nicht mehr das, was sie mal waren :( )
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Perlenfan
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2023, 13:43

Perle gebrochene Zylinder-Stiftschraube

Beitrag von Perlenfan »

Hallo liebe Perlenfahrer,

habe jetzt mit meinem Sohn eine Perle wieder zum Leben erweckt.
Nun haben wir festgestellt, dass eine der Zylinderkopf-Stiftschrauben M 6 gebrochen ist.

Leider sind diese im shop derzeit nicht verfügbar.
Kann hier vielleicht jemand aus alten Beständen aushelfen oder weiß jemand wo diese zu besorgen wären.

Das wäre klasse !

Herzliche Grüsse und noch ein gutes neues Jahr.
Antworten