Seltsames Ladeverhalten der Lima

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Ulli_kln
Beiträge: 53
Registriert: 22.07.2007, 15:26
Wohnort: Köln

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Beitrag von Ulli_kln »

Hallo Volker,

herzlichen Dank für Deine sehr beeindruckenden Erklärungen!
Bei mir tritt das Aufleuchten der Ladekontroll-Leuchte tatsächlich zufällig und nicht reproduzierbar auf. I.d.R. während der Fahrt bei normaler Drehzahl, manchmal auch direkt nach dem Starten des Motors.
Als großer Optimist werde ich das bis zum Herbst so lassen (fahre auch nicht wirklich viel - eher ein paar hundert als ein paar tausend km).
Und für den Winter nehme ich mir den Ausbau vor und lass die Lima vom Club prüfen und instand setzen. Ich selber wäre schon mit der Prüfung absolut überfordert 😉.
Viele Grüße
Ulli
Curdin
Beiträge: 214
Registriert: 10.01.2011, 21:45
Wohnort: 8810 Horgen

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Beitrag von Curdin »

Gestern habe ich die Lima ausgebaut und nochmals durchgemessen. Leider stimmen die Werte gar nicht mit der Beschreibung (Kohlewechsel Siba) überein. Nun ist sie gut verpackt in einem Packet und geht auf die Reise.

Wenn die Lima retour ist und verbaut melde ich mich nochmals.
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für die kompetenten Antworten.
Gruess Curdin
Benutzeravatar
verbert
Beiträge: 233
Registriert: 14.04.2006, 14:13
Wohnort: Wiesbaden

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Beitrag von verbert »

Servus Curdin,

hast Du die Werte noch im Kopf oder sie aufgeschrieben? Der ohmsche Widerstand von DF zu D+ würde mich interessieren.

Viele Grüße aus Wiesbaden volker
Curdin
Beiträge: 214
Registriert: 10.01.2011, 21:45
Wohnort: 8810 Horgen

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Beitrag von Curdin »

hallo Verbert
hatte von allen 3 Anschlüssen Durchgang, ebenso zwischen DF und D+
Curdin
Beiträge: 214
Registriert: 10.01.2011, 21:45
Wohnort: 8810 Horgen

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Beitrag von Curdin »

Rückmeldung
gestern das Packet erhalten und natürlich sofort verbaut. Ich habe nebst dem Limateil auch den Siba Regler überholen lassen.
Ich muss an dieser Stelle ein grosses Kompliment an den Club für das sehr speditive abwickeln des Auftrages ausrichten. (Postweg von und nach der Schweiz dauert ja auch noch)
Die Teile sehen wie neu aus und ich konnte erkennen, dass drei Spulen ersetzt wurden.
Auch jeden Fall springt der Heinkel wieder super an und die Ladenkontrolllampe geht schön aus wie sie soll.
Auch wenn das eine etwas teurere Reperatur ist, lohnt sich diese meiner Meinung nach.

einen schönen Abend und Gruess aus Horgen

Curdin
Antworten