Hallo
Bin neu hier und wollte auch mal einen Beitrag schreiben!
Nach langem Suchen und Ärgern über das zufallen der Tür von meiner Heinkel-Kabine, habe ich nun eine Lösung gefunden.
Es gibt eine Gasdruckfeder die in der originalen Türfeder eingebaut werden kann. Das erfordert zwar die Türfeder aufzuschneiden und anschließend neu zu verschweissen, hat aber den Effekt das ein absolutes originales Aussehen erhalten bleibt. Habe ich bei meiner Kabine eingebaut!
Funktioniert prima. Bei Interesse bitte schreiben. Auf Wunsch baue ich auch gerne Türfedern um.
Hat schon jemand die neuen Stosstangen in vercromter Ausführung für die Heinkelkabine vom Club montiert? Würde mich sehr interesieren.
Es war nämlich eine menge Arbeit diese Teile herzustellen!
Türfeder Heinkel Kabine
Re: Türfeder Heinkel Kabine
pontonicke hat geschrieben:Hallo,
was würdest Du der Umbau denn kosten?
Das würde mich auch interessieren.
MfG
Klaus
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- Beiträge: 4
- Registriert: 22.11.2016, 19:50
Re: Türfeder Heinkel Kabine
Hallo,
Kannst Du mir Bilder und Daten zum Umbau des Türöffners senden. An Michael Zeiser, untere Kapellenäcker 19,78351 Bodman.
Würde mich sehr über die Infos freuen Gruß Michael
Kannst Du mir Bilder und Daten zum Umbau des Türöffners senden. An Michael Zeiser, untere Kapellenäcker 19,78351 Bodman.
Würde mich sehr über die Infos freuen Gruß Michael
Re: Türfeder Heinkel Kabine
Hallo liebe Kabinenfahrer,
Die Tür an meinem Trojan bleibt nicht mehr geöffnet, weiss jemand wieviel Newton (Kraft) die Gasdruckfeder an der Tür ungefähr haben muss?
Beste dreirädrige Grüsse, Hans
Die Tür an meinem Trojan bleibt nicht mehr geöffnet, weiss jemand wieviel Newton (Kraft) die Gasdruckfeder an der Tür ungefähr haben muss?
Beste dreirädrige Grüsse, Hans