Blinker ohne Funktion

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Mb250
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2021, 14:09

Blinker ohne Funktion

Beitrag von Mb250 »

Hallo Heinkel Tourist Freunde, Also der Tourist 103A-0 kann einem ganz schön arbeit machen. War beim TÜV Blinker vorne hinten rechts und dann Totalausfall. Und wenn ich mir den Schaltplan anschaue ist da keiner eingezeichnet habt ihr da eine Idee und warum ist der nicht im Plan.

Grüße
Claus
samson
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Blinker ohne Funktion

Beitrag von samson »

Blinker waren in Deutschland erst ab 1962 vorgeschrieben, dadurch hat nur der 103A2 offiziel Blinker gehabt. Bei allen anderen wurden die Nachgerüstet, dafür gibt es aber keine Pläne.
Von dem her für Fehlersuche Blinker den Schaltplan von A2 nehmen und schauen wie das mit deiner A0 Verdrahtung zusammen passt.
Gruß Ulrich
Heinkel Stammtisch in Ulm um Ulm um Ulm herum
Mb250
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2021, 14:09

Re: Blinker ohne Funktion

Beitrag von Mb250 »

Hallo Problem gefunden das Blinkrelais hat sich verabschiedet.
Merkwürdig ist nur auf einmal habe ich an den vorderen Binkern ein Masseproblem.

Naja das ist aber auch gelöst

Grüße
Antworten