Die Skalierung ist richtig, mit dem Prüfstand nehmen wir unsere Motoren für die Eintragung ab. Allerdings ist das halt nur Leistung und Drehmoment am Hinterrad gemessen. Die Schleppleistung habe ich nicht gemessen, um die Werte an der Kurbelwelle zu errechen, weil der Motor schon eingetragen ist.verbert hat geschrieben: ↑01.11.2020, 09:00 ... ist Dein Diagramm eine rein qualitative Messwertwaufnahme, um nur die Kurvenverläufe von Leistung und Drehmoment bewerten zu können? Also ohne korrekte Skalierung? Ansonsten wundere ich mich ob der üppigen Angaben: 17,6 PS bei 6018 UPM und ein maximales Drehmoment von 21,4Nm. ...
Der unveränderte Originalmotor hat ja schon 17Nm glaube ich mich zu erinnern. Wenn ich das Diagramm finde, stell ich es noch dazu.
Das Motorgehäuse ist eigentlich original so aus den 60er Jahren, soweit ich sagen kann.