GvO hat geschrieben: ↑01.06.2020, 19:05
Normalerweise schraubt man einen Sensor direkt nach dem Krümmer oder Turbo rein, z.B. beim AGR, dann kann man es bequem bei der Fahrt ablesen oder sogar aufzeichnen.
Eine passende Gewindebuchse habe ich für derartige Zwecke schon ein paar Jahre
an den Krümmern meiner beiden Touristen (Cross und Straße)
Anschlussmuffe Lambda.JPG
Z.B. Lambda-Messung, ginge aber für die Abgastemperatur genauso
Prüfstand 1.jpg
Hallo Bernd,
Ich wollte mit meiner obigen Frage kein "Fass aufmachen"....klar, Deine über die normalen Schrauber-Massnahmen gehenden Arbeiten sind für mich und vermutlich die meisten Heinkler. die hier das Forum lesen, immer interessant und lehrreich.
So ne Lambdasonde wäre natürlich was Feines, aber für den "Normalschrauber" wie mich nicht machbar bzw. "überdimensioniert"
Bin auf die Erkenntnisse von "oldschroty" gespannt.
Nichts für ungut
Dietmar