Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Antworten
Benutzeravatar
ingeni
Beiträge: 56
Registriert: 20.02.2011, 23:45
Wohnort: Nordheim (Württ)
Kontaktdaten:

Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Beitrag von ingeni »

Hallo,
gerade wollte ich einen zweiten Roller anmelden, diesen auch mit Teilkasko versichern damit er Diebstahlversichert ist. Nun steht in der regulären Versicherung dass der Wert nach der Schwacke-Liste ersetz wird. Weiß jemand was hier für einen Heinkelroller angesetz werden würde? Alternativ habe ich noch ein Angebot einer Oldtimerversicherung, diese verlangt einen Nachweis. Gibt es da vom CLub irgendwelche Nachweise? Oder brauche ich da wirklich ein Gutachten? Woe macht Ihr das? Bei meinem alten Roller ist eben seit ewigen Zeiten ein Wert mit 2500€ eingetragen, das lasse ich einfach so stehen.
Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Beitrag von anh »

Hier hilft nur ein Oldtimergutachten, wenn mann auf der sicheren Seite sein will. Dieses muss auch noch aktuell sein und regelmäßig aktualisiert werden.

Es gab Oldimerversicherungen, die darauf verzichten, wenn es unterhalb eines Betrags lag. Finde gerade die OM nicht, die immer mal wieder das Thema aufgreift.

Wenn Dir einer reinfährt ist es einfacher. Hier gibt es kompetente Gutachter, die die Classic Data Daten für Ihr Gutachten hinzuziehen. Mit Classic Data sind wir regelmäßig in Kontakt um die Daten aktuell zu halten. Bei diesem Fall ist aber das Fahrzeug nicht verschwunden.

ANH
Benutzeravatar
ingeni
Beiträge: 56
Registriert: 20.02.2011, 23:45
Wohnort: Nordheim (Württ)
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Beitrag von ingeni »

Hallo ANH, Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Das Problem ist nun dass die KRAWAG den Diebstahlschutz nur nach Schwacke ersetzt. Weiß jemand wie hoch Heinkelroller nach Schwacke gewertet werden, aber ich fürchte auf nachzu 0. Die mir angebotene Oltimerversicherung von OCC besteht aber darauf keine Alltagsfahrten zu machen. Das geht nun gar nicht. Wie habt Ihr Eure Roller versichert?
Gruß Reiner
Heinkel75
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 17:04

Re: Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Beitrag von Heinkel75 »

Hallo ingeni, versuch es mal bei der Versicherung "Itzehoer oder bei der AXA. Viel Erfolg.
Stephan
Beiträge: 203
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Beitrag von Stephan »

oder beim HDI. Geht aber wohl auch nur noch mit Gutachten...

Viel Erfolg
omschberger
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2017, 17:08

Re: Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Beitrag von omschberger »

Hallo Reiner,
mein Heinkel ist auch bei der OCC versichert.
Das mit den Alltagsfahrten ist so:
Du brauchst ein Fahrzeug für den Alltagsbetrieb (muss nicht bei der OCC versichert sein) z.B. dein Auto. Dann kannst du deinen Roller problemlos dort versichern mit der Jahreslaufleistung ( verschiedene Kilometergrenzen) die dir passt. Haftpflicht oder Vollkasko mit oder ohne Schutzbrief.
Hast du nur deinen Roller als einziges Fahrzeug haut das nicht hin.
Für ein Gutachten gibt es Sachverständige, die auch mit Classic Data zusammenarbeiten und das Gutachten wird auch von OCC anerkannt.
Servus
Rudolf
Antworten