Loreley 2019

Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Loreley 2019

Beitrag von anh »

Vom 20.-22. September findet das traditionelle Loreley HEINKEL-Treffen statt.

Damit die Last der Veranstaltung nicht nur auf 3 Schultern liegt (Hermann, Petra und Andreas), liegt bei der Anmeldung eine Helferliste mit den verschiedenen Aufgaben und Zeiten aus.
Wäre schön, es melden sich Freiwillige, die einen Teil Ihrer Zeit der Gemeinschaft zur Verfügung stellen und wir uns zu einem echten Selbstversorger- und Mitmachtreffen weiterentwickeln.

Die Aufgaben sind vielfältig. Von der Besetzung der Anmeldung bis zum Reiningen der Bänke ist alles dabei.

Wir freuen uns auf Euch

Eurer Vorstand
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Loreley 2019

Beitrag von anh »

Wer hilft mit!
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 512
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rheine Mesum

Re: Loreley 2019

Beitrag von Hans »

werde mir bei der Anmeldung was aussuchen. :D :D
Gruß
Hans
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Loreley 2019 Platzeinteilung

Beitrag von anh »

Anbei die modifizierte Platzeinteilung 2019. Die Änderung zum Vorjahr betrifft den Marktplatz. Dort steht der Verkaufsanhänger der GmbH an einem neuen (ebenen) Platz.
Loreley Info 2019.gif
Außerdem gibt es eine v2 des Fragen und Antworten Dokumentes. Ihr findest dies bei den Informationen zum Loreley-Treffen.
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Loreley 2019

Beitrag von anh »

Hier die Werbung zu Rhein in Flammen von 1979 und 2019

Loreley 1978.png
Loreley 2019.JPG
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Loreley 2019 - Was kann ich erleben?

Beitrag von anh »

Immer wieder werden wir gefragt, was es außer dem Heinkel-Treffen noch so alles gibt.

Hier eine unvollständige Liste. Die Informationen zu den einzelnen Verantstaltungen findet Ihr auf der Club-Infowand oder bei der Touristen-Information vor Ort.

Party:
  • Weingass in St. Goar 18.-21
  • Drosselgasse, Rüdesheim
Museen und Sehenwürdigkeiten:
  • Blücher Museum in Kaub
  • Flösser- und Schiffermuseum in Kamp-Bornhofen
  • Festung Ehrenbreitstein (mit der Seilbahn Koblenz)
  • Burg Pfalzgrafenstein, Kaub
  • Schloss Stolzenfels, Koblenz
  • Burg Lahneck, Lahnstein
  • Burgruine Rheinfels, St. Goar
  • Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett, Rüdesheim
  • Niederwald-Denkmal,Seilbahn, Rüdesheim
  • Loreley Info Center und Ausblick, Loreley Plateau
Spass
  • Loreley Bob, Loreley Plateau
  • Adlerwarte (Sa: 13 und 15 Uhr)
Gastro:
  • Bennos Truckstop - Ein Muss für alle Biker, Kaub gegenüber der Fähre
  • Wisperstube, Wispertal

Habt Ihr auch Empfehlungen? Dann hier ergänzen.

Andreas
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Loreley 2019

Beitrag von anh »

Pünktlich zur Loreley ist auch die Folierung des Club-Verkaufsanhängers fertig.

Damit wir nicht immer mit einer Pommesbude verwechselt werden:) Ein tolles Fotomotiv.

Rückwand.jpg
Rückwand.jpg (86.02 KiB) 4665 mal betrachtet

Andreas
Markus
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2019, 19:05
Wohnort: 89420 Höchstädt

Re: Loreley 2019

Beitrag von Markus »

Werde gerne auch das eine oder Andere mit Übernehmen können!!
Kurzer Hinweis noch da ich mit meiner Tochter zusammen auf eigener Achse Anreise und 350km vor mir habe werden wir am Freitag erst gegen 20:00 Uhr ankommen... Es wäre schön am Samstag auch ein Brötchen zu haben...

Gruß
Markus F.
Benutzeravatar
oldbiker
Beiträge: 154
Registriert: 02.08.2009, 18:25

Re: Loreley 2019

Beitrag von oldbiker »

Hallo, unweit von Bornich liegt der Geburtsort von Nicolaus Otto, Holzhausen. Hier soll es auch ein kleines Museum geben.
https://www.google.com/search?q=Nikolau ... X1M:&vet=1

VG Dietmar
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 512
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rheine Mesum

Re: Loreley 2019

Beitrag von Hans »

Das Museum haben wir vor ca. 4 o. 5 Jahren mal vom Treffen aus besucht. Es lohnt sich! Allerdings mussten wir den Museumsleiter erst bei sich zu Hause vom Sofa "herunterklingeln" (Adresse war im Museumsfenster angegeben.) Wir machten ihn aufmerksam, dass sein Museum laut Öffnungszeitenliste im Museumsfenster geöffnet sein sollte. Er kam dann auch freundlich gelaunt mit und hat uns alles mit sehr fundierten und launigen Worten erklärt.
Gruß
Hans
Antworten