Mitgliederversammlung 2019

Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von anh »

Sie findet am 16. Juni 2019 im
Bürgerhaus im Stadtteil Gustavsburg
Hermann-Löns-Alle 19
65462 Ginsheim-Gustavsburg
von 10.00 Uhr bis voraussichtlichtlich 15.00 Uhr statt.
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von anh »

In der Info war fälschlicherweise die Adresse vom Bürgerhaus im Stadtteil Ginsheim abgedruckt worden.

Die Mitgliederversammlung findet im Bürgerhaus im Stadtteil Gustavsburg statt.

Hier der Plan vom Bürgerhaus Ginsheim zum Bürgerhaus Gustavsburg.
2019_06_12_14_52_14_Speisegaststätte_Bürgerhaus_nach_Bürgerhaus_Gustavsburg_Google_Maps.png
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Mitgliederversammlung 2019 - und keiner geht hin

Beitrag von anh »

Hallo liebe Heinkel-Freunde.

wie wäre es, Ihr würdet an der MV teilnehmen. Hier erfährt Ihr aus erster Hand, wo das Jahrestreffen 2020 stattfindet. wie der neue Heinkel-Shop gestaltet wird, warum der xxxx nicht mehr produziert wird.

Auch freut sich der Vorstand, seinen Bericht, der oft in mehrstündiger Arbeit erstellt wurde, mit ein paar mehr Interessierten zu teilen.

Hier schon einmal ein paar typische Antworten zum Ankreuzen, warum Ihr nicht kommen könnt.

( ) Ich bin grade in Urlaub
( ) Das ist mir zu weit
( ) Ich finde so kurzfristig keinen, der auf meinen Wellensittig aufpasst
( ) Es regnet
( ) Es ist zu heiss
( ) ______________________________

Für die, die keine passende Anwort gefunden haben, wir freuen uns auf Eurer Kommen.

Andreas
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von anh »

Hallo liebe Heinkel-Freunde.

die MV ist vorbei. Leider war die Teilnahme seitens der Mitglieder mäßig. Die Sonne lachte und der Club wird gut geführt. Kein Grund also den A.... hochzukriegen. Schade.

Ein paar Fakten:

Petra ist als 1. Vorsitzende wiedergewählt worden
Jochen als Schriftführer und Klaus als 1. Kassenprüfer sind ebenfalls weiter dabei.

Das Jahrestreffen 2020 wird im im Grossraum Hannover ausgerichtet. Details dazu in der Info 3/2019. Bitte seht von Nachfragen ab. Es gilt die Regel, dass wir im Internet und in der Heinkel- Info GLEICHZEITIG veröffentlichen.

Die Änderung der Satzung hinsichtlich der DSGVO wurde einstimming angenommen.



Andreas
HorstLeeck
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2010, 22:14

Re: Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von HorstLeeck »

Nun ja - fortschreitendes Alter, Unfallgebrechen (1971), momentan mangelndes Interesse, verbunden mit Unlust - auch zum Heinkeln - 'sitzen zusammen in einem Boot'. So isses! Das 2020-Treffen wäre schon interessant, da ich Verwandte nahe Hannover habe. Viele Grüße, Horst aus dem Stuttgarter Süden :?
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von schwobawolfgang »

Hallole,
wer wirklich mehr Teilnehmer will muss seine Jahreshauptversammlung da machen wo die Heinkler schon sind.
Das wäre Jahrestreffen oder Loreley.
Kann ja da eventuell auch schon ein Tag früher sein. Hab ich schon öfter vorgeschlagen! Ich vermute mal man will gar nicht mehr Mitglieder sehen.
Gruß Wolfgang
samson
Beiträge: 154
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von samson »

Das Problem wurde auch auf der Versammlung angesprochen. Es gab dazu zwei Anregungen, die der Vorstand nun prüfen darf.
Einmal JHV im Rahmen des Jahrestreffen und des weiteren die JHV nicht in der aktiven Fahrzeit (Frühjahr/Sommer) sondern eher in der Schrauberzeit (Herbst). Mal schauen was daraus sich ergibt.
Gruß Ulrich
Heinkel Stammtisch in Ulm um Ulm um Ulm herum
Benutzeravatar
Olinger123
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2005, 09:11
Wohnort: Herten

Re: Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von Olinger123 »

Die Lösung kann nur JHV oder Loreley sein.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
HPD71665
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2017, 18:26

Re: Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von HPD71665 »

Hallo zusammen,

ich bin auch dafür, sich Gedanken zu machen, wie für die JHV mehr Teilnehmer zu gewinnen sind. Daher ist es notwendig, das mal auszuloten wie die Rahmenbedingungen dafür aussehen müssten. Als Testobjekt könnte ich mir durchaus die Loreley vorstellen und wünsche viel Erfolg für die JHV-Ausarbeitung/Planung.

Ansonsten hatte ich auf der letzten JHV nicht den Eindruck, dass man an mehr Teilnehmer nicht interessiert ist.

Gruß Peter
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3083
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Mitgliederversammlung 2019

Beitrag von heinkel-bernd »

Die Aussagen von Klaus treffen genau auch meinen Standpunkt :wink:

Wie wäre es denn, wenn dieses Thema mal in allen Regionalclubs/Stammtischen intern diskutiert würde
und deren Entscheidung der Vorstandschaft innerhalb einer bestimmten Frist mitgeteilt würde ?

Die ganze Diskussion würde sich dann mehr auf einzelne Gruppen verlagern, die somit die Vorstandschaft
entlasten und deren Entscheidung erleichtern könnten :)

Die Vorschläge, wie sie bis jetzt erbracht wurden:
- Wie bisher, unabhängig vom IHT oder Loreley-Treffen
- In Verbindung mit dem Loreley-Treffen
- Am Sonntag nach dem Jahrestreffen in dessen unmittelbarer Nähe
(In einer externen Lokalität um die Aufräumarbeiten für das Jahrestreffens nicht zu verzögern)
- Weitere Vorschläge
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten