Fußspitzen / Lackschoner aus VA ,Bilder gesucht
- 64krokodil
Fußspitzen / Lackschoner aus VA ,Bilder gesucht
Hallo miteinander,ich suche Fotos von diesen Fußspitzen / Lackschonern,die man als Zubehör unten von innen an das Beinschild anschrauben kann.Diese gab es früher wohl auch aus Alu.Wer hat Erfahrung mit diesen Teilen ? Vor allem Interessiert mich die Passgenauigkeit.Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen ? Also ,ich suche detaillierte Fotos und keine Aufnahme aus der Ferne,wer kann Fotos einstellen? Desweiteren Fotos von dem Aktentaschenschoner der unter den Taschenhaken geschraubt wird.Vielen Dank.Gruß,Jürgen.
-
Sushimoto
Hallo Jürgen,
ich habe die Kombination.
Den Aktentaschenschoner aus VA und ältere Fußspitzenschützer aus Alu.
Durch das weiche Alublech und den Keder drumherum passt sich das sehr gut an.
Ich versteh nicht wirklich, warum sie "Fußspitzenschoner" heissen,
denn vor allem schützen sie den Lack im Beinschoner vor
Abschrabbelungen mit den Schuhen...
Eine Aktentasche habe ich nicht und insofern hat das VA Teil eher dekorativen Nutzen.

Wie detailliert möchtest du die bilder?
[/img]
ich habe die Kombination.
Den Aktentaschenschoner aus VA und ältere Fußspitzenschützer aus Alu.
Durch das weiche Alublech und den Keder drumherum passt sich das sehr gut an.
Ich versteh nicht wirklich, warum sie "Fußspitzenschoner" heissen,
denn vor allem schützen sie den Lack im Beinschoner vor
Abschrabbelungen mit den Schuhen...
Eine Aktentasche habe ich nicht und insofern hat das VA Teil eher dekorativen Nutzen.

Wie detailliert möchtest du die bilder?
[/img]-
Gundolf 5530
-
Sushimoto
Hm. Vielleicht ist "Fußspitzen" ja der Fachausdruck für die Dellen im Beinschild?Gundolf 5530 hat geschrieben:Moin Moin
Da weiß doch jeder was gemeint ist mit Fußspitzenschoner.
Wie willst die Dinger den sonst nennen?? "Schutz für das Beinschild durch Fußspitzen..
.... Dann wär ja alles klar.
Bist Du da sicher?Außerdem: In Kinderschokalade sind auch keine Kinder drinnen, in Hundekuchen keine Hunde
- 64krokodil
- 64krokodil
- 64krokodil
Hallo,hier ist jetzt meine Kreation von den Fußspitzen -und Aktentaschenschonern.Da die Erhältlichen Fußspitzenschoner zu störrisch sind,um Sie am fertig lackierten Beinschild zu montieren,habe ich mich entschlossen,diese selbst passgenau nachzubauen.Mit vorher genau ausgeschnittenen Pappschablonen,läßt sich dies relativ leicht realisieren.Befestigungsschrauben sind selbst abgedrehte Schrauben aus VA,es sieht ein wenig nach Nieten aus.Das Alublech ist 0,8 mm stark und dann aufpoliert.Auf einen Kantenschutz habe ich wegen der recht starken Krümmung unten an der größeren Schraube verzichten müssen,ist aber kein Problem,da sich die Schoner voll an das Blech anlegen.Auf die Bilder klicken und Sie werden größer.Auch noch ein Dankeschön an alle die meinen Beitrag unterstützt haben.

Gruß,Jürgen.

Gruß,Jürgen.