Hallo Zusammen,
ich habe mir für meinen A2-Motor mit Getriebeschaden einen gebrauchten Ersatzmotor gekauft und stelle jetzt fest, dass der Vergaser sehr locker auf dem Ansaugstutzen sitzt und nicht fixieren lässt. Das gleiche mit dem Ersatzvergaser. Gibt es unterschiedliche Aussendurchmesser der Ansaugstutzen? Oder möglicherweise einen Adapter?
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan
Vergaser passt nicht?
Vergaser passt nicht?
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S
Re: Vergaser passt nicht?
Anbei ein Bild von einer Buchse, die auf dem Ansaugstutzen war. Aber der Durchmesser vom Ansaugstutzen (siehe anderes Bild) ist sowohl mit als auch ohne diese Buchse zu klein.
Ist das die berühmte Pertinaxbuchse?
Schönen Gruß
Stefan
Ist das die berühmte Pertinaxbuchse?
Schönen Gruß
Stefan
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S
- heinkel-bernd
Servus Stefan,
Der Ansaugkrümmer wurde sicher mal abgedreht und mit einem Isolierstück versehen, das verloren
gegangen ist.
Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
1. Eine Pertinax-Buchse drehen (lassen), die straff auf den vorh. Krümmer und in den Vergaser passt.
Hülse mit Schraubensicherung auf den Krümmer schieben, fertig
2. Für 20,- € (+ Versand Tauschteil hin/Neuteil her) bei der Heinkel Fahrzeugteile GmbH einen Krümmer
mit Isolierstück kaufen:
103 A-2 Tafel 8 (Luftabführungsanlage/Auspuffanlage) Bild 4a
Der Ansaugkrümmer wurde sicher mal abgedreht und mit einem Isolierstück versehen, das verloren
gegangen ist.
Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
1. Eine Pertinax-Buchse drehen (lassen), die straff auf den vorh. Krümmer und in den Vergaser passt.
Hülse mit Schraubensicherung auf den Krümmer schieben, fertig
2. Für 20,- € (+ Versand Tauschteil hin/Neuteil her) bei der Heinkel Fahrzeugteile GmbH einen Krümmer
mit Isolierstück kaufen:
103 A-2 Tafel 8 (Luftabführungsanlage/Auspuffanlage) Bild 4a
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo Bernd,
Danke für deinen Kommentar. Auf dem Bild ist mir auch erst aufgefallen, dass der an saugt stutzen dort tatsächlich mal abgedreht wurde. Man sieht ja den kleinen Absatz. Ich denke mal, mir bleibt letztlich nichts anderes übrig, als beim Club einen neuen Ansaugstutzen zu bestellen.
Danke für deinen Kommentar. Auf dem Bild ist mir auch erst aufgefallen, dass der an saugt stutzen dort tatsächlich mal abgedreht wurde. Man sieht ja den kleinen Absatz. Ich denke mal, mir bleibt letztlich nichts anderes übrig, als beim Club einen neuen Ansaugstutzen zu bestellen.
- heinkel-bernd
Servus Stefan,
Nimm aber den mit Isolierstück (Pertinaxbuchse), dann bekommst Du keine thermischen
Probleme mit dem Vergaser
Das Zuschicken Deines Tauschteils verursacht natürlich zusätzliche Portokosten
Nimm aber den mit Isolierstück (Pertinaxbuchse), dann bekommst Du keine thermischen
Probleme mit dem Vergaser
Das Zuschicken Deines Tauschteils verursacht natürlich zusätzliche Portokosten
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth