Bing Vergaser am A2

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
elsterracer
Bing Vergaser am A2

Beitrag von elsterracer »

Hallo,
meine mittlere Bastelbude hatte bis letzte Woche einen zweiteiligen oberen Kolbenring. Angefangen zu Zerlegen hatte ich wegen Ölundichtigkeit...
Dann war es auch so, dass der Motor kalt ein tolles Standgas hat. Aber warm war es viel zu hoch. Schalten ab Gang 3 war dann nicht so witzig. Daher habe ich den Vergaser auch noch mal unter die Lupe genommen. ...das als Einleitung für folgende Frage.

Ich habe auf der Gegenseite der Leerlaufgemisch-Einstellschraube eine weitere Schlitzschraube (nicht die unten sondern die seitlich; müsste Nr. 27 auf den Heinkel Zeichnungen sein).
Da ist keine Dichtung dran verbaut, und auf den Explosionszeichnungen sehe ich da auch keine Dichtung.
Nun ist aber der Sitz, auf dem der Schraubenkopf anliegt, etwas "verdrückt". So kann es sein, dass da Luft reingezogen wird.
Kann man mit einer dünnen Dichtung was falsch machen? Denn die Schraube würde ja einige zehntel mm weiter rausstehen.
Oder soll ich besser die Dichtfläche ebnen und dann eine passende Dichtung verbauen? Sonstige Vorschäge?

Vielen Dank mal wieder für Eure Tipps!

Grüße aus dem sonnigen Fellbach
Martin
heinkel-bernd

Re: Bing Vergaser am A2

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Martin,

welche Zeichnungen meinst Du ?

Ich vermute, dass Du die "Leerlaufluftdüse" meinst :?
Zeichnung in der Montageanleitung Ziffer "K" untere Abbildung oder
Preisliste Tafel 7, Bild 28.
Diese Düse ist nur beim 1/20/46 und 1/20/51 verbaut. Beim 1/20/55 ist sie ins Gehäuse eingearbeitet.

Die Leerlaufluftdüse sitzt genau gegenüber der Luftregulierschraube, deren Spitze die Luftmenge
in der Luftdüse reguliert.
Eine Dichtung ist hier nicht vorgesehen, da erst in dieser Düse die Luft reguliert wird, egal
wo sie her hommt (i.d.R. vom Luftfilter).

Es kann aber nicht schaden, wenn man hier den Sitz unter dem Kopf etwas ebnet oder eine dünne
Dichtung dazwischen legt :wink:
Bedenke aber, dass sich dabei die Stellung der Luftregulierschraube zur Luftdüse verändert.
D.h., Leerlaufgemisch neu einstellen !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
elsterracer
Re: Bing Vergaser am A2

Beitrag von elsterracer »

Danke Bernd!
Da hast Du mich ja in meinen Gedanken bestätigt.
Wenn meine freie Zeit gerade nicht so begrenzt wäre, würde der Motor schon wieder laufen... Aber der Winter kommt, da muss der Garten ruhen... :-)

Viele Grüße
Martin

PS: Von Besuch bei Kolben-Wahl erzähle ich mal bei einem Kaffee... Immer wieder sensationell. Ich habe unter anderem Kolben von SSK Kompressor Mercedes gesehen und auch von der 6-Zylinder 250er Honda...
Antworten