Hallo zusammen,
ich habe diesen Motor kürzlich erstanden. Kann mir jemand verraten, worin der ursprünglich verbaut war?
Laut Motornummer 549xxx dürfte es sich um einen 103 a1-Triebsatz handeln, wobei die Schwinge Rätsel aufgibt...
Gruß
Jens
Unbekannter Motor
Re: Unbekannter Motor
Hallo Jens,
sieht auf jeden Fall nach Heinkel aus.
Die Schwinge ist sicher auch original. Sieht aber aus, als wäre sie gekürzt und mit Eisenlaschen (-winkeln) mit dem Motorgehäuse verbunden worden. Hat vielleicht mal ein Gartengerät angetrieben (Gartenpflug, Einachser oder ähnliches).
Gruß
Dittmar
sieht auf jeden Fall nach Heinkel aus.
Die Schwinge ist sicher auch original. Sieht aber aus, als wäre sie gekürzt und mit Eisenlaschen (-winkeln) mit dem Motorgehäuse verbunden worden. Hat vielleicht mal ein Gartengerät angetrieben (Gartenpflug, Einachser oder ähnliches).
Gruß
Dittmar
hallo,
nachdem unser motor ja gebläsegekühlt ist, eignet er sich für alle möglichen standorte und eigenkonstruktionen. findige bastler benutzten ihn als antrieb für rasenmäher, pflüge, wasserpumpen usw.
unser alpenverein hatte ihn als antrieb für einen kleinen bügel-skilift im einsatz. war für mich als kind immer eine herausforderung, besonders, wenn auf den 2. gang geschaltet wurde!
nachdem unser motor ja gebläsegekühlt ist, eignet er sich für alle möglichen standorte und eigenkonstruktionen. findige bastler benutzten ihn als antrieb für rasenmäher, pflüge, wasserpumpen usw.
unser alpenverein hatte ihn als antrieb für einen kleinen bügel-skilift im einsatz. war für mich als kind immer eine herausforderung, besonders, wenn auf den 2. gang geschaltet wurde!
mfg & have a nice day
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Hallo Klaus,KlausHeuer hat geschrieben: 18.02.2018, 09:39 Hallo Jens,
diesen Motor habe ich schonmal bei ebay gesehen...
Grüsse Klaus
über ebay-Kleinanzeigen habe ich ihn auch erworben. Wird also wahrscheinlich dasselbe Teil sein.
Mal sehen, ob sich die Geschichte des Umbaus noch klären lässt.
Gruß
Jens